Kris Meeke: Endlich am richtigen Ort gelandet?

  • Ich würde es ihm wünschen wenn er ohne druck wieder zur alten Form finden würde!

  • Im Prizip war er immer zur falschen Zeit bei den falschen Leuten.


    Das Projekt MINI wurde frühzeitig von Rallye zur Off Road Rallye umgelenkt und schließlich in der Lernphase die ein neues Team braucht abgebrochen. So konnte er nur kurze Glanzpunkte setzen.
    Die Situation um Citroen wurde ja schon mehrfach erklärt.
    Misstraut man allen Piloten, dann kommt es eben so das der Seriensieger plötzlich kein gutes Auto mehr baut.


    Mäkinen hat sicher sehr viele Leute überrascht.
    Ihm ist es gelungen den Hersteller davon zu überzeugen einen neuen Anfang zu wagen und nur bestimmte Bereiche in erfahrener Hand zu lassen.
    Der Erfolg im Jahr 2 bereits den Titel einzufahren gibt ihm Recht.


    Nun hat er die Chance sich dort zu beweisen. Zwar scheint es auch bei Toyota sowas wie eine Rangordnung zu geben aber die Frage ist halt wie wichtig dies für Kris ist. Gut möglich das er 2019 tatsächlich antritt um je nach Entwicklung ein guter Punktehamster zu sein. Immerhin ist man gegen Citroen und Ford mit einem Fahrzeug mehr im Vorteil.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • denke auch das der Background und der Wille bei Toyota stärker ist als er bei Citroen war (dieses Jahr dort sicher mehr Engagement mit Ogier)
    ob das Momentum bei Toyota noch so stark ist wie zuletzt bleibt abzuwarten
    Zumindest stehen vor allem Hyundai und Citroen immens unter Druck endlich zu gewinnen
    Wenn er befreit fahren kann wird sicherlich einiges gehen bei ihm, wäre ihm jedenfalls sehr zu wünschen und wir lassen uns einfach mal überraschen

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!