Gleich mehrere Baustellen für M-Sport

  • M-Sport hat zwei WRCs verkauft?
    Einen würde ich bei Ken Block vermuten, aber wer hat den anderen gekauft?

  • M-Sport hat zwei WRCs verkauft?
    Einen würde ich bei Ken Block vermuten, aber wer hat den anderen gekauft?


    Ken Block hat keinen Fiesta WRC. Einer ging bekanntlich an Adapta, der andere müsste Lorenzo Bertelli gehören. Des weiteren ging noch ein Fiesta nach Finnland zu JanPro Racing und startet bei der Rallye Schweden mit Janne Tuohino.

  • Ken Block hat keinen Fiesta WRC. Einer ging bekanntlich an Adapta, der andere müsste Lorenzo Bertelli gehören. Des weiteren ging noch ein Fiesta nach Finnland zu JanPro Racing und startet bei der Rallye Schweden mit Janne Tuohino.


    Das Adapta Auto (chassis #5) war anfangs im Besitz vom Onebet Jipocar WRT bevor es im September 2017 an Adapta verkauft ging. Es wurde im Oktober 2018 an OT Racing nach Estland verkauft und wird nun dort von Georg Gross gefahren.


    Bertelli hatte nie selbst einen eigenen WRC. Er fuhr das M-Sport "Kundenauto", welches 2017 von ihm, Jan Dohnal, Armin Kremer, Kajto und Teemu Suninen gefahren wurde, bevor letzterer es 2018 in der WRC gefahren ist. Übrigens ist das auch genau dieses Auto (chassis #6) , welches jetzt an JanPro Racing verkauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!