£999 Challenge

  • nur kommst du mit so ner summe nicht mal mehr für die sicherheitsausrüstung bei ner 200er alleine klar... :D


    wäre aber mal ne coole sache, gabs auch schon in den 70ern in england:
    klasseneinteilung nach listenpreis des fahrzeugs vor steuer !


    :eek:

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • stimmt natürlich, die Sicherheitsausrüstung könnte man aus der Summe ausschließen, oder die Summe anpassen, oder...


    Die Idee mit minimalem finanziellem Aufwand so schnell wie möglich zu fahren finde ich richtig gut.

  • http://www.ppc-mag.co.uk/999-challenge.html


    Sowas wäre doch auch mal ein interessanter Wettbewerb für uns.


    Und als Abschluss eine schöne Rallye in der Mitte Deutschlands...



    Hallo "db-Daniel",
    sowas Ähnliches haben wir in Baden-Württemberg schon mit dem "VW Golf II -Original-Cup", wo die Autos (ca. 1.000 bis 2.500 €) in der Serienklasse LG 18 an den Start gehen; also auch ein "lowbudget-Projekt". Dennoch sind auch hier nur +/- 3-6 Teams am Start....Bin mit so einem G18-Golf in 2008 mal die Nürnberger Land-Rallye mitgefahren; hatte trotz den nur rund 107 PS echt Spaß gemacht; und ein Kampf um den Klassensieg bis zur letzten WP !


    Die Idee günstigen Rallyesport zu betreiben, wurde anfangs auch mit dem 318 is-Cup verfolgt und etlichen anderen Ideen, die leider früher oder später wieder im Sande verliefen ! Neben einem -günstigen- Auto sind die Kostentreiber das Nenngeld, die An-u. Abfahrt, Sprit für die Rallye, ggfs. Übernachtung, Verpflegung usw. Somit verursacht schon eine Nat-200-er Rallye Grundkosten von 300,-- bis 500 € ca., ohne das Einsatzfahrzeug !
    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!