Rundstrecke vs. Rallye - Wer ist besser?

  • Habt ihr Blundell auf Eurosport gehört, was er über die Rallyefahrer gesagt hat? ...vielleicht die besten Fahrer überhaupt, völlig anders als Rundstrecke, Hochachtung etc. - nach Irvine schon der zweite der dies mal deutlich sagt, nicht schlecht.


    Vielleicht ist das Ansporn für RTL darauzs etwas richtig Gutes zu machen? Hoffentlich!


    HoLau

  • das stimmt, blundell war richtig faszinierd vom rallyesport (hab ich da ein leuchten in seinen augen gesehen??) und sagte das die fahrer wohl die besten weltweit wären (naja, kann man schon ein wenig unterstreichen, denn rundstrecke findet ja nur auf trockenem asphalt oder nassem asphalt statt, und rallye auf allen was sich bietet, asphalt, schotter, matsch, schnee, oder ein misch masch aus (fast) allem, und die fahrer bringen da durchweg topleistungen, und das über drei tage, und nicht ganz kanpe 3 stunden (mit warm-up)).

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Aber eins steht fest :


    Fahrer die von der Rallyestrecke auf die Rundstrecke wechseln machen eine deutlich besser Figur als umgekehrt !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @pepa


    klar ist der Vergleich eigentlich Unsinn, habe mir nur gerade die Aufzeichnung angeschaut und war wieder einmal fasziniert - man sollte sich halt nicht gleich an den Rechner setzen.
    Keiner ist besser, Talent ist halt Talent, der eine hat´s auf beiden Gebieten, andere auf jeweils dem einen...


    Wollte auch die Diskussion nur mal mit einem sachlichen Argument eines Fahrers erweitern, weil mich die Statements (Der M.S. sch... sich die Hosen voll..) etc. auch nerven)


    Grüße, HoLau

  • Walter Röhrl sprach mal in diesem Zusammenhang von POPOMETER .Auf der Rundstrecke geht es glaube ich um Messdaten.Wenn man mal an Opel denkt die fast eine ganze Saison hinterhergefahren sind ,obwohl es an der Motorleistung sicher nicht lag.


    Gruß aus Saerbeck

  • Also ich stimme den meisten hir zu, aber leider kann ich und muß ich eines sagen, die besten sind die Motorradfahrer, denn wenn man Rossi gesehen hat, na dann Hut ab.
    Aber wir haben ja auch einen Colin, der hat es ja auch schon mal in einem F1 Wagen bewiesen.

  • Für mich als Rallyefan sind Rundstreckenrennen einfach nur langweilig. Die fahren immer nur die selbe Linie, auch Ideallinie genannt. Ich hab mir mal ein TOP 10 Rennen angeschaut, weil ich die Karte geschenkt bekommen habe. Nie wieder. Eine Rallye wird dagegen nie langweilig. Was auch die Vergangenheit gezeigt hat, dass Leute aus anderen Motorsportarten, die versucht haben, eine Rallye zu fahren, nicht damit zurecht gekommen sind.

  • Bei einem Rundstreckenrennen sind höchstens die Autos ein bisserl interessant, mehr nicht!
    mfg wittmannfan!

  • Also ich bin ein Fan beider Motorsportarten! Ich gehe auch regelmäßig zur DTM und anderen Tourenwagenserien! Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht Rallye mag. Obwohl ich sagen würde dass ich bei der Rundstrecke etwas eingefleischter bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!