Rally Wales??????

  • Schau mir gerade die RTL-Aufzeichnung von der Großbritannien an. Der Kommentator spricht da dauernd von der "Rallye Wales". An und für sich find ich's ja gut, wenn die Rallye im Fernsehen mehr Präsenz bekommt, aber wenn, dann schon richtig.


    Dass die Rallye in Wales stattfindet ist ja ansich richtig, aber denen müsste doch auffallen, dass überall auf den Schildern steht: "Network Q Rally of Great Britain". Schließlich sind die vor Ort. Na ja... RTL - ihr habt noch viel zu lernen!


    PS: Sollte nicht heute live übertragen werden? Da bringen sie lieber eine Wiederholung von dem bescheuerten "Domino-Day", als ihre Ankündigung wahr zu machen...

  • Irgendwie sind die alle ein bisschen DUMM !
    Der Eurosportkommentator spricht andauernd von der RAC Rallye.
    Die gibts aber auch schon lang nicht mehr.

  • Nun gut, RAC ist leichter zu verschmerzen als Rallye Wales. Für 'alte' Fans wird es aber immer die RAC bleiben. ;)
    Viele sagen ja auch Deutschland Rallye und nicht wie es richtig heißt Rallye Deutschland. ;))


    Marc

  • Der RTL-Kommentator hat in all seiner Unwissenheit mit der Umfirmierung der 'Rallye of Great Britain' in 'Rallye Wales gar nicht so unrecht.


    Für den, der eine RAC mit Ihren Klassikern wie Clocaenog, Chatsworth, Grizedale, Kielder, den Prüfungen im Tweed Valley und in den Yorkshire Moors erlebt hat, ist dies sogar eigentlich nur noch eine 'Rallye South Wales'.


    Somit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn ihm das gar nicht bewußt war.

  • RTL hat garnicht so falsch gelegen (kann mir aber nicht vorstellen, daß es bewusst war).


    Hello Wales - goodbye Network Q
    November 17, 2002
    In a deal announced this evening, Wales will both host and sponsor Britain's round of the World Rally Championship for the next four years. Network Q bows out after ten years. Wales becomes title sponsor.


    The event will be called Wales Rally GB for the next four years, and will continue to be based in the Principality, presupposing that the rally retains its WRC status, which is provisional pending observers reports of this years event.


    The sponsorship has been taken up as the benefits to the region are conservatively estimated at £50 million over the four year term.



    ...und so schlecht war der Bericht garnicht. Dem breiten Publikum hats schon gefallen (so wie ich es von Bekannten gehört habe). Außer die Einlage mit Kai Dübel, die hätte man sich sparen können....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!