R-GT von Porsche?

  • Zur Zeit wird über einen neuen Allrad 911 spekuliert, der auf der Nordschleife gesichtet wurde:


    http://www.auto-motor-und-spor…in-der-mache-7579010.html


    Könnte das eine Basis für einen R-GT werden? (Rubens neues Auto?) Auch die Fahrwerksgeometrie sieht rallyetauglich aus.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • GT und Allrad - das wäre dann schon wieder zu steil. Ist das überhaupt vom Reglement gestattet?


    Es wird die Hecktrieb-Version schon ein enormes Tempo vorlegen, vor allem auf trockenem Asphalt. Wie dann erst ein Vierradler abziehen muß, das will ich mir gar nicht ausmalen.


    Ansonsten befürworte ich ein R-GT-Modell von Porsche.

  • GT und Allrad - das wäre dann schon wieder zu steil. Ist das überhaupt vom Reglement gestattet?


    Ich habe noch kein R-GT Reglement gelesen, aber im Ernst: Ich glaube der Allrad macht den Kohl nicht fett. Das Fahrzeug hat fast Abmessungen wie ein Evo und locker das Gewicht. Der wird einem WRC trotzdem nicht gefährlich werden, schon gar nicht auf Schotter. Und mit Restriktor wird der auch bei 300 PS landen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Zur Zeit wird über einen neuen Allrad 911 spekuliert, der auf der Nordschleife gesichtet wurde:


    http://www.auto-motor-und-spor…in-der-mache-7579010.html


    Könnte das eine Basis für einen R-GT werden? (Rubens neues Auto?) Auch die Fahrwerksgeometrie sieht rallyetauglich aus.


    Im Bericht steht doch nicht so kompromisslos wie ein GT3...also doch eher was für die Straße. Ich lass mich aber gerne überraschen. Vor allem hoffe ich, dass der Sound vom neuen Zebra passt :cool:


    Edit: Hab gerade mal im RRC Reglement für R-GT gelesen und mit der Zeile: "Four-wheel drive transmission systems are forbidden. " sollte alles geklärt sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!