Ford steigt aus der F1 aus

  • Den Thread wollte ich auch gerade aufmachen.
    Habe es im ARD-Videotext gelesen.


    Dann wollen wir mal hoffen , daß Ford auch nächstes Jahr werksseitig in der Rallye-WM vertreten ist.
    Is nur n bisschen doof , jetz wo alle Fahrer weg sind.

  • ..wow!


    da hatten wohl einige zur gleichen zeit die gleichen gedanken :D


    aber mal ernsthaft...was macht ford jetzt? und vor allen dingen kann ich mir nicht vorstellen das die so kompl. verschwinden aus der F1 - schließlich steckt da ja ein ganzes F1 Werk dahinter und sowas kauft ja auch nicht jeder


    und warum wollen sie sich von Cosworth trennen?
    Da scheinen die ja wirklich eine Menge Kohe einsparen zu wollen

    Vive le Sport

  • Es ist aber sehr unwahrscheinlich das diese Schritte gegangen werden um sich in einer anderen Motorsportart stärker zu engagieren...Ich denke mal das es eher eine allgemeine Tendenz von Ford ist sich auf den Verkauf der Fahrzeuge zu konzentrieren und "teure Firmenhobbys" einzustellen.
    Sicher liegt im Motorsport ein wahnsinniges Marketingpotenzial aber offensichtlich gelingt es Ford nicht so recht dieses Potenzial auszuschöpfen, zumindest nicht so das es sich merklich auf auf den Umsatz auswirkt. Und wenn dann aus den eignen Reihen noch so ein paar Todgeburten wie Fiesta S1600 kommen dann ist man in der Chefetage mehr als angesäuert ;)

  • @track24


    Der Fiesta ist keine Totgeburt. Mitten in der Saison wechselt kein Fahrer auf ein neues Auto. Außerdem wird die JWRC gerade von Suzuki und Renault totgemacht, weil man sich derart werksseitig engagiert, daß es dem ursprünglichen Gedanken der Serie widerspricht. Mal sehen wie lange die FIA sich das noch leisten kann. Nicht umsonst erlebt die PWRC gerade einen unheimlichen Aufschwung (auch wegen der neuen hydraulischen Handbremse ;) )

    No Grönholm - No Party!

  • Unabhängig vom Verbleib von Ford in der Rallye WM war das mit dem Ausstieg aus der F1 das beste was sie machen konnten.Diese Nachricht stimmt mich doch sehr zuversichtlich für das weitere Angagement von Ford in der Rallye WM.Besonders geil währe dann natürlich die fortgesetzte Zusammenarbeit mit F.Duval.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!