• moin
    ich wollte mal hören wie so die allgemeine meinung zu der diskussion ist, die wrc durch eine super 2000 klasse zu ersetzen. unter anderem mit wesentlich weniger technik und ohne (!!!) turbo motoren...
    klar es müssen mehr hersteller her aber ob man die autos gleich so brutal kastrieren muss. Ich weiß ja nit...

  • Auf Motorleistung kam es bei den WRC doch eh nie so wirklich an, eher auf Traktion. Aus nem 2l Motor bekommt man auch ohne Turbo 300 PS raus. Aber wenns das Zwitschern des Turbos nicht mehr gäbe und das Knallen des Anti Lag würde mir doch was fehlen.

  • Die Motoren werden so zw. 270 und 300PS haben, das Drehmoment wird natürlich niedriger sein 250-300NM ja nach Bauart. Um aber auf das Leistungsniveau der Turbo-WRC zu kommen müsste das Gewicht der neuen *WRC* gesenkt werden. (1000-1100kg)
    Das Saugmotoren geil klingen und knallen können beweisen doch die Super1600 zur genüge.


    Nur frag ich mich ob Subaru genug Leistung aus ihren Boxermotor bekommt?


    Bei Skoda seh ich kein Problem denn bei Audi wird doch gerade an einem 2.0 FSI Motor für Seat gearbeitet den man auch im Fabia einsetzen kann.


    Ich bin natürlich gespannt ob dann Renault, Suzuki und Fiat in die WM einsteigen wenn das neue Reglement kommt.
    Fiat hat ja schon einen Motor für die neuen WRC, nämlich den aus dem ETCC Alfa und das ist der Leistungsstärkste im ganzen Feld. Auch wurde vor einigen Tagen das Uniair-System vorgestellt, was mehr Leistung und mehr Drehmoment schon bei Niedrigen Drehzahlen verspricht.


    Hauptsache ist aber das die neuen *WRC* optisch genauso spektakulär bleiben wie die jetzigen.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!