Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Senior Member Avatar von Ina Beck
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    300

    ADAC Rallye Masters 2008

    Hallo,
    gibt es schon irgendwelche brauchbaren Info´s
    zur Masters 2008 ?
    Viele Grüße
    Ina

  2. #2
    New Member
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Was man so bei der Atlantis gehört hat, gibbet wohl wieder einen Schwenk zurück zu 8 Läufen eingleisig. Und die Atlantis gehört dazu, wurde gemunkelt. Dazu sicherlich Sulingen, Wartburg, Niedersachsen, 3-Städte, Litermont, St.Wendeler Land, also was von diesem Jahr übrig geblieben ist.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    52

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Was man so bei der Atlantis gehört hat, gibbet wohl wieder einen Schwenk zurück zu 8 Läufen eingleisig. Und die Atlantis gehört dazu, wurde gemunkelt. Dazu sicherlich Sulingen, Wartburg, Niedersachsen, 3-Städte, Litermont, St.Wendeler Land, also was von diesem Jahr übrig geblieben ist.

    und was ist mit Coburg/Luxemburg und Havelland ?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    102

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    die masters kann ich nicht empfehlen, die divisonseinteilung ist mehr als ungerecht. die punktevergabe fördert alles, nur nicht den breitensport, es gibt keine einschreibung, die einteilung in nord/sued war scheiße. sued war eine saarlandmeisterschaft, die veranstalltungen (zeitlich) waren mehr als schlecht gewählt. alles in allem eine meisterschaft die ein breitensportler nicht gewinnen soll DANKE ADAC.

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Sehe ich nicht so!
    Die Divisionseinteilung ist das beste an der Masters, nur 6-8 unterschiedliche Klassen - so sollte es sein. Die Nord/Süd-Einteilung spart dem Breitensportler eine Menge Reisekosten. Wobei die Südverteilung in der Tat schlecht war. Was gibts an der Punktevergabe auszusetzten? Max 10 für die Gesamtwertung, aber 20 für die Division. Dazu Preisgeld und nur 250€ Nenngeld.
    Wenns 2008 wirklich wieder eingleisig wird, dann ist das ein Schritt in die falsche Richtung. 8 Läufe: da fährt man in der DRM billiger. Das wird viele abschrecken.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    102

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    eine klasse, die vom 1300er gr. H auto bis zum super1600 reicht. wenn das eine gerechte einteilung ist dann weis ich auch nicht. genauso in allen anderen divisionen man kann nicht die 1300er mit den 2000er autos in eine division schmeißen. Als 2l auto habe man durch die ganzen gaststarter keine chance in die ersten 10 zu fahren, obwohl ich die division gewonnen habe.
    den großen tun die gaststarter nicht so weh wie den kleinen divisionen, da sie onehin um den gesamtsieg fahren. aber es kann nicht sein, dass nach 3 gefahrenen veranstalltungen die beiden führenden mit der dreifachen punktezahl vor dem dritten liegen. UNEINHOLBAR nach 3 veranstalltungen.

  7. #7
    New Member
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Da werd ich nicht so ganz schlau draus. In der Tat ist die Division 3 der Schwachpunkt in der Einteilung, aber deshalb gleich das ganze Reglement verdammen? Und wer dreimal die Division gewinnt liegt nie im Leben uneinholbar zurück.

  8. #8
    Senior Member Avatar von e30is
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Rotenburg an der Fulda
    Beiträge
    359

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Wir fanden die Masters auch o.k.. Preis/Leistung, Veranstaltungen (bis auf Wartburg) sind wirklich nicht zu beanstanden. Bei der Punkteverteilung bzw. Klasseneinteilung sollte man schon noch etwas nachbessern. Es ist z.b. nicht i.O. wenn in einer großen Klasse z.B. bei 3 Startern man als Dritter mehr Punkte in der Divison erhält als jemand der sich gegen 10 andere Teams einen 4 Platz erfahren hat. Zumal dieser sogar noch bei einem sehr starkem Auto noch Punkte für das Gesamt bekommt. Die Division in der die 1300 starten müssen, ist in meinen Augen auch daneben
    Aber die Frage von Ina ist glaube ich nach Terminen. Habe diesbezüglich schon mal beim ADAC in der vorigen Woche angerufen. Ich warte bis heute auf den Rückruf. Schade eigentlich. Ich denke die Teams brauchen die Veranstaltungen sowie die Termine schon frühzeitig für die Planungen 2008.
    Gruß uwe

  9. #9
    PJR
    PJR ist offline
    Senior Member Avatar von PJR
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.940

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Zitat Zitat von e30is Beitrag anzeigen
    Wir fanden die Masters auch o.k.. Preis/Leistung, Veranstaltungen (bis auf Wartburg) sind wirklich nicht zu beanstanden. Bei der Punkteverteilung bzw. Klasseneinteilung sollte man schon noch etwas nachbessern. Es ist z.b. nicht i.O. wenn in einer großen Klasse z.B. bei 3 Startern man als Dritter mehr Punkte in der Divison erhält als jemand der sich gegen 10 andere Teams einen 4 Platz erfahren hat. Zumal dieser sogar noch bei einem sehr starkem Auto noch Punkte für das Gesamt bekommt. Die Division in der die 1300 starten müssen, ist in meinen Augen auch daneben
    Aber die Frage von Ina ist glaube ich nach Terminen. Habe diesbezüglich schon mal beim ADAC in der vorigen Woche angerufen. Ich warte bis heute auf den Rückruf. Schade eigentlich. Ich denke die Teams brauchen die Veranstaltungen sowie die Termine schon frühzeitig für die Planungen 2008.
    Gruß uwe

    Hi Uwe, mal eine rein informative Frage: Warum stimmte das Verhältnis bei der Wartburg nicht? Dank dir für deine Antwort!

  10. #10
    Senior Member Avatar von e30is
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Rotenburg an der Fulda
    Beiträge
    359

    AW: ADAC Rallye Masters 2008

    Hallo PJR. Es war die ganze Organisation. Serviceplatz im Bereich des PEP (oder so ähnlich), der offizielle Aushang ca. 3 km im Hotel (für Leute die nur mit einem Trailer und dem Auto kommen schon ungünstig), Startparcferme auf dem Marktplatz in Eisenach. Für Leute die wissen wo der Marktplatz ist kein Problem, für andere geht das Suchen los weil es für die Anfahrt dorthin kein Bordbuch gibt. Auf dem Marktplatz angekommen mußt du dir jemanden suchen der dich zurück zum PEP fährt oder mußt halt die Zeit auf dem Marktplatz bleiben. Auf der letzten WP am Freitag, wurde es durch Unterbrechungen, Abend bzw. Nacht. Wir mußten 1 Std auf den Start warten. Waren die ersten Fahrzeuge die über die WP mußten. Durch die Verzögerung kammen uns vor dem Start schon Zuschauer (zu Fuß auf Fahrrädern, betrunken und nüchtern) entgegen. Nebenbei räumte ein Radfahrer die Lichtschranke ab. Wir weigerten uns auf Grund der nicht gegebenen Sicherheit zu starten. Der WP Leiter versuchte dies zu klären. Diese Klärung dauerte nach einem ewigen hin und her eine Ewigkeit, weil die Gefahr durch den Telefonpartner (ich denke es war der Rallyleiter) nicht eingesehen wurde. Der Start wurde dann doch abgebrochen, was sich beim abfahren der WP als Glück herausstellte. Zuschauer hatten Leuchtpfosten und Zielankündigung auf die Fahrbahn gestellt und uns kammen die Zuschauer auf der WP entgegen. Ich glaube es ist genug geschrieben, man könnte aber mit Sicherheit noch einiges anderes Aufzählen. Wir werden um die Wartburg auf jeden Fall, obwohl es für uns nur 50 km Anreise sind, im nächsten Jahr einen großen Bogen machen. Gruß Uwe

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC Rallye Masters 2010
    Von hubbi im Forum rallye::talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 23:49
  2. ADAC Rallye Masters 07
    Von Ina Beck im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 00:41
  3. ADAC Rallye Masters 2006
    Von WRC-SAAR im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:56
  4. ADAC Rallye Masters vs. DRS
    Von Lancia_037_Rally im Forum rallye::talk
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:29
  5. Was neues von der ADAC-Masters?
    Von sportkommissar im Forum rallye::talk
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •