Erfahrungen Quaife Schaltdeckel Opel F20

  • Hallo. Meinst du den Schaltfinger? Original ist er aus Stahlguss,bei Quaife gibt es einen aus Bronze. (leider sehr teuer). Ich habe vor einem Jahr einen neuen originalen gekauft und der hält. Es würde sicher was bringen,die Dinger zu röntgen und die Oberfläche zu glätten,damit die Bruckgefahr verringert wird.

  • @weitblick: wusste gar nicht, dass es die einzeln zu kaufen gibt ? Was kosten die einzeln ? Habe auch mal gehört, dass es in der Serie verschiedene gab. Gehärtete und nicht gehärtete......

  • ja. die bekommste bei jedem Opel Händler. Werden (wurden) bei Isuzu produziert. War auf ale Fälle unter 100 euro. Gehärtet sind sie alle. an den Enden sind sie noch mal wärmebehandelt durch Anlassen.

  • @weitblick: wusste gar nicht, dass es die einzeln zu kaufen gibt ? Was kosten die einzeln ? Habe auch mal gehört, dass es in der Serie verschiedene gab. Gehärtete und nicht gehärtete......



    Hallo Markus,
    nach über 10 Jahren Erfahrung mit Quaife kann ich dir raten:
    ohne Bronzefinger gehts gar nicht, besser noch mit Original Quaife Schalttopf.
    du musst das Quaife Getriebe immer rechtzeitig revidieren, denn abgenutzte Klauen wirken wie ein Schlagschrauber( Boschhammer) auf das Schaltgestänge und allen übertragende Teile.
    Die ungehärteten Finger gehen auch kaputt.
    Es gibt beim Quaife Getriebe viele Sachen zu beachten.


    Je nach Motorleistung/Drehzahl sollte man sich für andere Getriebe entscheiden. Kannst mich gerne mal kontaktieren
    Gruß Jörg


  • Opel-Markus
    Und wenn der Jörg da nicht Bescheid weiß, wer dann??? Das Gesprächsangebot würde ich unbedingt annehmen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!