Beiträge von Opel-Markus

    Hat jemand Erfahrungen mit Reifenweichmachern. Wenn man der Werbung traut soll das ja was bringen. Kann das überhaupt funktionieren eine Mischung "weicher" zu machen oder altes Gummi "aufzufrischen" ????

    Wie ist es denn zu dem Einsatz vom Udo Schütt auf dem S1600 aus den Niki-Schelle-Beständen gekommen. Ich hatte mal gehört, dass die beiden sich nicht besonders schätzen und es deshalb damals auch zur Trennung Schütt vs. Suzuki kam??
    Oder ist der Udo plötzlich zu Reichtum gekommen, dass er sich so ein Gerät für viiiieeelllll Geld mieten kann?

    Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Seilzugschaltung bei Astra,Corsa und Co.?? So bietet ja inzwischen auch CAE seinen Shifter für die Opels an mit kompletter Umrüstung auf Seilzugtechnik. Kostet leider locker 1.000,- EUR, da würde ich gerne erst ein paar Meinungen hören, bevor ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Dsop soll sowas auch anbieten aber wohl noch teurer.....

    Suche Infos über die Rallye Wuppertal die zuletzt 1988 ausgerichtet wurde. Starterlisten, Ergebnisse und vor allem WP Pläne !!! Ich meine die Rallye direkt in Wuppertal, die auf dem Truppenübungsplatz Scharpenacken ausgetragen wurde, nicht die Rallye in Hemer die "nur" von einem Wuppertaler Club ausgerichtet wurde......

    Wenn ich den ganzen DMSB-Mist lese lobe ich mir doch meinen Ur-Alt-Matter-Käfig. Der ist locker 15 Jahre alt, hat dünne 38mm Rohre aber ein gelochtes Zertifikat aus der Zeit als der DMSB noch ONS hiess. Somit brauche ich nix ändern.
    Zum Glück bin ich im Laufe der Jahre nie auf die Idee gekommen den Käfig durch Eigenbau-Streben zu erweitern. Dann stände ich jetzt auf dem Schlauch :-)))))

    Ich persönlich finde die negativen Stimmen gegen R.Ramonat nicht so dolle. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, bewundere ihn aber trotzdem wie er es schafft in seinem noch jungen Alter schon so viele tolle Autos bewegt zu haben. Ich jedenfalls kann wohl mein Leben lang nur davon träumen einen Gr.A Cossi oder einen GT3 zu bewegen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er von Hause aus viel Geld auf der Tasche hat/hatte, finde ich es klasse, dass er es geschafft hat immer genügend Sponsoren zu finden.

    nova: Bist Du dieser "Nova", der in allen möglichen Foren sein "unwesen" treibt?! Dann kann ich verstehen, dass Du kein F20 in Deinem Corsa A haben willst. Dein F2005 Slalom-Corsa ist ja auch ein absolutes Low-Tech Gerät mit wohl kaum mehr als die Serien 98PS. Da reicht das F10/F13.
    Gleiches gilt auch für Deinen Freund Arne......
    PS: Das F20 passt am E16SE oder C16SEI Block. Wer das Gegenteil behauptet soll einfach mal am Berg schauen, da gibts zwei 1,6 16V Corsas die das haben :)

    Danke für den Tipp, ich hab mal bei racepro angefragt. Das Ergbnis war eher ernüchternt. Preis 20,- EUR teurer als bei ISA und Versand nochmal EXTRA 89,- EUR !!!!!! Da wird man doch wohl nicht den einen oder anderen Subaru mitfinanzieren :)

    Wo kriege ich am günstigsten Käfige bzw. Käfig-Teile von OMP. Suche Käfiganbauteil für vorne für einen VW Polo 86C um einen Bügel zum Käfig zu machen. (OMP-nr. AA103-155). Ich hatte mal bei ISA-racing nachgefragt, da kostet das Teil lt. Katalog 269,- EUR, für Sportfahrer wollten die keinen Rabatt geben, aber immerhin kostenlos verschicken. Wo kriege ich das Teil günstiger :)

    Ich kann zwar nicht wie einige Vorrednen auf "20 Jahre Erfahrung" zurückblicken, sondern bin aktiv erst ein paar Jahre dabei. Dies sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer. Zum Thema Kosten meine Meinung: Als Beifahrer würde ich nie und nimmer das volle Startgeld und/oder mehr bezahlen und als Fahrer würde ich nie und nimmer dieses von meinem Beifahrer erwarten.
    Diejenigen, die der Meinung sind das es "normal" sei, dass der Beifahrer zahlt sollte mal mit denjenigen plaudern, die ständig einen Beifahrer suchen. Meist lässt die Euphorie nach 2-3 Veranstaltungen nach und der Beifahrer der zahlen soll kommt nie wieder.....
    Man sollte auch darüber nachdenken, warum TOP-Fahrer wie N.Moufang oder F. Reiter ständig andere Beifahrer haben. Da geht es wie ich gehört habe auch oft ums Geld.
    PS: Allen denen ich jetzt auf die Füsse getreten habe sollten beachten, dass ich hier völlig wertfrei nur meine Meinung geschrieben habe. Spart euch also alle unsachlichen Antworten.

    Ich kann zwar nicht wie einige Vorrednen auf "20 Jahre Erfahrung" zurückblicken, sondern bin aktiv erst ein paar Jahre dabei. Dies sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer. Zum Thema Kosten meine Meinung: Als Beifahrer würde ich nie und nimmer das volle Startgeld und/oder mehr bezahlen und als Fahrer würde ich nie und nimmer dieses von meinem Beifahrer erwarten.
    Diejenigen, die der Meinung sind das es "normal" sei, dass der Beifahrer zahlt sollte mal mit denjenigen plaudern, die ständig einen Beifahrer suchen. Meist lässt die Euphorie nach 2-3 Veranstaltungen nach und der Beifahrer der zahlen soll kommt nie wieder.....
    Man sollte auch darüber nachdenken, warum TOP-Fahrer wie N.Moufang oder F. Reiter ständig andere Beifahrer haben. Da geht es wie ich gehört habe auch oft ums Geld.
    PS: Allen denen ich jetzt auf die Füsse getreten habe sollten beachten, dass ich hier völlig wertfrei nur meine Meinung geschrieben habe. Spart euch also alle unsachlichen Antworten.

    Momentan sind ja "nur" in der Gruppe H FIA-Sitze bei der Rallye200 vorgeschrieben. In der F2005 und G darf man ja noch andere fahren. Weiss jemand ob es da in 2009 eine Änderung gibt ? Im DMSB-Vorstart habe ich nichts gelesen bisher. Oder hab ichs überlesen ??