Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    515

    Frage an die Golf 2 Fraktion Teil Zwei

    Hi

    Welchen Zündverteiler bzw. Zündanlage fahrt ihr auf euren Golf 2 Gti 16v.Ich habe das problem das jeder Verteiler den ich habe keinerlei vertstellung hat also starr ist.Allerdings müsste dieser ja eigentlich ausregeln.wie sollte eine optimale Zündanlage für den KR 16 v aussehen.Wie habt ihr das gelöst.Mein Golf geht im moment mit 26 grad Zündung starr wie Scheisse.

  2. #2
    New Member Avatar von meyendorf
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    AW: Frage an die Golf 2 Fraktion Teil Zwei

    also , da sich keiner meldet versuch ichs mal......
    Variante 1 :
    an den KR motor passt ein verteiler vom sirocco 1, muss so bj 79 sein, 1,3 ltr. schlepphebelmotor, das war der erste 1,3 verteiler mit hallgeber und fliehkraftverstellung , aber bitte ohne unterdruckverstellung fahren.
    teilenummer must mal rausfinden, ist gebraucht aber extem selten, vielleicht mal vw classic fragen.
    Variante 2:
    es geht auch wenn man einen 1.3 Hydostösselverteiler auf die masse des originalen abdreht, und dabei eine kennfeldzündbox verbaut, macht glaube ich der ein oder andere tuner

    Variante 3:
    weiss nicht mehr obs das noch gibt, "früher"..lol... gabs mal eine programierbare zündbox die an den original kabelbaum angeschlossen wurde und das zündkennfeld modulierte..........

Ähnliche Themen

  1. Zwei-Tage-Format für die WRC Rallye´s
    Von Onkel Tom im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:03
  2. Frage Gruppe A Fahrwerk Golf 2
    Von Hellrain im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:41
  3. Frage an die Golf 2 Fraktion
    Von FOCUS im Forum rallye::technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:18
  4. zwei Fragen an die Experten
    Von Audi-freak im Forum rallye::games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:05
  5. ...zwei neu Hersteller in der WM!
    Von rechts5+ im Forum rallye::talk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •