Air Restriktor drehen lassen

  • Hallo,


    ich habe einen Audi S2 und bin gerade dabei den von der Gruppe G2 auf F2005 bzw. H umzubauen. Dabei bin ich jetzt an einen Punkt angelangt, an dem ich einen Air-Restriktor drehen lassen will.


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie der möglichst Optimal aussehen soll, bzw. wie man dem im Turboeingang festbekommen soll.


    Hat jemand von Euch Tipps, Tricks, Bilder oder Zeichnungen für mich? Ich wäre Euch wirklich dankbar :]


    Viele Grüße
    Pete

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort, aber mein Problem konnte ich leider noch nicht lösen. Ich habe das Handbuch gewälst, aber nur die Zeichnungen zu Gruppe F, bzw. H gefunden, aus denen hervorgeht, das der max. Durchlass 34mm betragen darf und max. 50mm vom Flügelrad des Verdichters entfernt sein darf.


    OK, soweit sogut, aber


    * wie bekommt man so einen Restriktor im/am Ladergehäuse fest?


    * wie sollte die Form möglichst optimal geschaffen sein. Klar, nicht einfach eine Scheibe rein, sondern irgendwie konisch. Aber was sollte man beachten?


    * wie bekomme ich die Auflage hin, das eine Verplombung des Restriktors möglich ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Pete

  • wenn du eine Zeichnung in einen Werkzeugbau oder Dreherei gibst,dürfte das wohl kein Problem sein nachzubauen.

    Befestigen kann man dann den Restriktor mit einer Schelle,oder man bohrt 2 Löcher an die Stelle wo es am Turbolader aufgesetzt wird,schneidet Gewinde rein und kann dies somit am Lader befestigen/verspannen.

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • OK, vielen Dank für Eure Antworten.


    Damit war es möglich das passende bekommen.


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!