Mein Projekt

  • Hallo zusammen,
    da hier im Forum ja Leute sind die Motorsport Erfahrung haben, möchte ich das nun Nutzen und mein Projekt vorstellen.
    Der Gedanke war vor 2 Jahren einen Opel GT aufzubauen für ein bisschen auf der Straße zu fahren. Nun signalisierte meine Frau irgendwann einmal, das sie dazu keine Lust hätte (Sonntags Tour) und der Sinn und Zweck war nicht mehr gegeben. Daraufhin überlegte ich mir einen GT zu bauen wie es ihn noch nicht gegeben hat, um a) Die Technischen Lösungen zu erarbeiten und b) ein bisschen Motorsport zu betreiben.
    Ich würde den Wagen gerne als Vorwagen auf Rallyes einsetzen, sowie bei einer Drift Challenge teilnehmen. Einstufen kann man den Wagen in die Gruppe FS nach DMSB. Nun sind die meisten Probleme gelöst, und nun kommt die Sache mit dem Tüv. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich alles bedacht habe. Könnt ihr euch mein Projekt mal ansehen und bedenken dazu äußern oder auch Lob. Technische Probleme diskutieren und so weiter?
    Gruß Götz


    Bitte hier klicken

  • sieht mal garnich schlecht aus


    2 dinge nur


    ich hätte die karosse komplett verzinkt und nicht nur mit rostschutz eingesprüht


    zweitens, hast du beim käfig das richtige material und die 120cm² platten bedacht ?

  • Hallo,
    also das Auto sollte auch mit einer normalen Behandlung nicht oder kaum noch Rosten.Das mit dem Verzinken ist so ne Sache,weil sich dann das Blech verziehen kann.Die Platten sind alle nach DMSB Handbuch groß genug sowie das Prätz rohr.
    Gruß Götz

  • Wenn du das Auto nur als Vorwagen einsetzen willst, dann würde ich dir eine Rote-07er-Nummer empfehlen.Da kannst du dir den TÜV nämlich ganz schenken. Ansonsten sieht das Projekt sehr interessant aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!