Alu- oder Stahlfelgen

  • Hallo, bin gerade am Aufbauen eines Polo Coupes Bj.91 jetzt bin ich am überlegen was ich für Felgen fahre!! Mit was fahrt Ihr den so?

  • Mit Stahl Felgen,ansonsten geht das zu sehr ins Geld.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht,das das kein Unterschied macht!

  • Die Stahlfelgen sind auch nur ein Bruchteil weniger und haben auch nicht gerade eine sehr große Drehkraft, damit die Bremsen stärker belastet sind als wie mit ALU Felgen.


    Bei Alufelgen sollte man eh aufpassen, da die billigen leicht brechlich sind!

    Trabant zu fahren ist wie als wennsde fliechen tust

  • Eine Frage:Welch Bremsen fahrt ihr denn,bei 200er gehe ich davon aus "NORMAL",oder schon Wettbewerbs-oder sogar WRC Bremsen? :D?(
    Bei einer 200er reichen doch Stahl aus,oder sehe ich das Falsch?

  • Zitat

    Original von hans
    Eine Frage:Welch Bremsen fahrt ihr denn,bei 200er gehe ich davon aus "NORMAL",oder schon Wettbewerbs-oder sogar WRC Bremsen? :D?(
    Bei einer 200er reichen doch Stahl aus,oder sehe ich das Falsch?


    Natürlich WRC Bremsen. Alles andere hat doch kein Wert. Du kommst zwar auch mit Serienbremsen hin, aber wenn der Co sich in einem Rundkurs mal um 2-3 Runden verzählt ist die Serienbremse fertig. :O :O :O

  • alufelgen für den polo kosten nicht mal unbedingt mehr, als stahlräder. stahl hat halt den vorteil, wenn man mal eine verbogen hat, kann mans eher mal selber richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!