Hilfe beim Helmkauf :: Helme&Zubehör

  • Hi Leute.
    Haben uns letztes Jahr 2 Helme gekauft. Sind Sparco Pro-Jet.
    Die gibt es sowohl mit HANS-Clips als auch ohne und da die Helme ohne Clips an der Montageposition schwarze Kappen hatten bin ich leichtgläubig davon ausgegangen, dass hier Gewinde zur Nachrüstung drunter sind.
    Leider sind sie es nicht wie ich gerade feststellen musste.
    Da wir aber mit HANS fahren wollen nun meine Frage.....
    Die Helme haben die Nom BS 6658-85 Typ A/FR. Ich kenne nur die Clips bei denen man Gewinde nutzt die eingegossen sind . Bei mir ist nur ein Loch in der Helmschale.
    Kann ich hier HANS nachrüsten bzw wo bekomme ich die Clips ?


    Noch ist HANS ja nicht Pflicht aber da wir nur sporadisch starten wollte ich um den Kauf 2 neuer Helme herumkommen, schlieslich sind die noch nicht alt.


    Kann hier jemand evtl helfen ?
    Danke !

  • Was ist denn unter den schwarzen Kappen? Ich hatte mal eine Packung Clips zum Nachrüsten in der Hand, da waren für innen Teller mit Buchse und für aussen Teller ohne Buchse dabei, die also gegeneinander verschraubt werden sollen. Demach müssten vorbereitete Helme an der Stelle ein entsprechendes Loch haben oder zumindest vorgebohrt worden sein?

  • Hallo, ich war der Annahme, dass unter den Kappen ein Gewinde ist. Ist es leider nicht. Hier ist nur eine Bohrung, ca 5 oder 6mm und weiter nichts. Ich kenne bisher nur die Clips die in ein Gewinde reingeschraubt werdenass im Helm eingegossen/befestigt ist.
    Weiss jemand woher man andere Clips bekommen kann die NICHT für ein vorhandenes Gewinde sind ??

  • Hi!
    Am besten mit nem Sparco Händler in Kontakt treten.
    Denn selbst wenn Du die Aufnahmen selbst einbaust fehlt Dir noch der HANS Aufkleber am Helm.
    Da Deine Helme erst ein Jahr alt sind sollte das Nachrüsten kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!