Erfahrungen mit "Fedima" Rallyereifen?

  • Dann such mal weiter ;).Vielleicht findust Du dann denjenigen der billiger ist :D.
    Mich kotzt es immer nur an das jeder direkt Millionen verdienen will,und ewig das gejammere :Wir legen immer nur drauf etc.bla bla bla.
    Das selbe habe ich gerade mit der HANS bestellerei.

    rally is not a crime

  • Wieso 800€ ?? HANS gibts bereits ab 523€ !! Und so doof ist das Ding nicht ;).




    Wünsche allen einen guten Rutsch und ne Beulenfrei Saison 2009 .

    rally is not a crime

  • Hat denn jemand den Goodyear eagle F1 mal auf ner Rallye getestet?
    MfG


    Im Regen, wenn er recht neu ist, auf einem leichten Auto ( 800 Kg - 1000 Kg) richtig gut, im trockenen mittelmäßig. Unter beiden Bedingungen auf der Bremse recht gut zu kontrollieren, aber zu weich in der Seitenwand. Geht , nach unseren Erfahrungen, so bis etwa 25 °C, wenn man nicht zu brutal mit den Dingern umgeht und wenn man nicht unbedingt gewinnen will. Wenn es wärmer wird, kannst Du diese Reifen vergessen, gnadenloses Untersteuern und auf der Hinterachse fängt er an zu schmieren. Wir fahren momentan im Regen den Nachfolger Eagle Ventura in 15'' bei 1300 Kg Fahrzeuggewicht, das fühlt sich (für mich) recht gut an, bedingt aber eine "runde Fahrweise" und einen moderaten Bremspunkt. Aber selbst, wenn man mal ein wenig zu hart angebremst hat, rollt das Rad recht schnell wieder an, hat aber, wie der F 1, Defizite in der Kurvenstabilität ( ist halt nur ein Straßenreifen ).

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Mal zurück zu den Fedima-Reifen, ich hatte den F/T in 195/50 R15 und Mischung S1 (soft) zur Welfen-Rallye bei um die 5°C Außentemperatur und Dauerregen testweise auf der Hinterachse. Der Reifen ist völlig ohne Vorwarnung und unerwartet ausgebrochen, die Dreher hab ich dann nicht mehr mitgezählt. Im direkten Vergleich zum Pirelli P-Zero W6 liegen zwischen beiden Welten.


    Auf der Vorderachse (die W6 hinten) ging er halbwegs, das untersteueren war zu beherrschen.


    Bleibt noch die Frage, ob die Mischung S0 für diese Verhältnisse besser gewesen wäre, so richtig warm ist die S1 auf der HA nicht geworden.


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!