Erfahrungen mit "Fedima" Rallyereifen?

  • Na das sind die drei zur Verfügung stehenden Mischungen. SG ist die weiche, GG, die bisher am Markt war, die harte und GGG die mittlere:)
    fred

  • Den Toyo gibt es sogar in dreiMischungen (GG, GGG, SG). Bistdato wurdenurdie harteMischung verkauft. Der SG ist die Weiche und wird im Dieselcup als Regenreifen herhalten. Hierfür wird das Profil von Rank nachgeschitten.


    fred



    :confused:Sind nicht geschnittene Reifen verboten ? Lt. Reglement muß doch zum einen das Profil formgeheizt sein und zum Anderen verliert der Reifen durch das Schneiden seine E-Kennzeichnung ?:confused:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • :confused:Sind nicht geschnittene Reifen verboten ? Lt. Reglement muß doch zum einen das Profil formgeheizt sein und zum Anderen verliert der Reifen durch das Schneiden seine E-Kennzeichnung ?:confused:


    Aber nur bei nationalen Rallyes...Diesel-Cup issja nat.A und somit dürfen die Reifen geschnitten werden (außer es gibt Neuerungen für 2009?!?).

  • Axo ja klar! Ich Depp. Und die federal? Sind die besser als die Toyos? weil preislich ja schon.


    sind den federal in grühnhain gefahrn ist ein etwas weicherer reifen ging aber gut! is aber auch nicht mitn yoko oder dunlop vergleichbar aber!!!!! eine günstige alternat.und gleichwertig mitn toyo.(gibt leider bloss eine michung) werde ihn auch nächstes jahr fahrn

  • Mhh gut alles klar danke. Auf die alten Felgen kommen denk ich mal Quatrac 2 als "Regenreifen"


    Für nen leichten Frontkrazter gibt wesentlich bessere Reifen fürs nasse z.b. uniroyial Rainsport... Also als Straßenreifen Rennreifen wie nen CR28 ist halt gesagt eine Geldsache ...

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Naja Wollt als Regenkeifen keinen Semi-Slick haben. Weil der soll dann als normaler Strassenreifen herhalten.


    Ja,


    für Regen ist der Quattrac nicht unbedingt das Maß der Dinge, da sind gut profilierte Sommerreifen meist besser. Er hat aber den Vorteil, dass man damit ganz gut auf Schotter unterwegs ist. Also als Allrounder keine schlechte Wahl.


    Bei uns jedenfalls der Reifen "für alle Fälle". So richtig im Stich lässt er einen nie.


    Gruss Jo

  • Naja Wollt als Regenkeifen keinen Semi-Slick haben. Weil der soll dann als normaler Strassenreifen herhalten.



    Ich habe dir auch keinen Semislick genannt... der Rainsport ist ein Straßenreifen und geht richtig gut im nassen aber erfahrungen muss man selber sammeln. Man kann auch net immer sagen das ein reifen auf allen autos gut geht...

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Die Fedima(Indysport oder Markgum) sind für den Nat.Bereich nicht schlecht.Allerdings wenn Du den auf einer knapp 30km WP an einem fährst ist gegen Ende der Prüfung schluß mit Lustig.
    Der Federal RS/SS (wie auch immer) ist auch eine gute Alternative zu den Toyos und bis zu 30€ billiger in 195/50-15 (kommt drauf an wo man den kaufen tut).Und wie der Schoko schon geschrieben hat kein Vergleich zu Yokohama oder Dunlop.
    Zu den Bridgestone kann ich nur sagen Sau Teuer aber Geil!! Aber es kommt auch immer darauf an welches Auto man fährt;).
    Und zu den Regal Racer kann ich sagen : Es ist nur ein Straßenreifen mehr nicht !!

    rally is not a crime

  • Also 125€ für ein Reifen ist zu teuer . Gibt schon Anbieter die die Toyos(auch alle Mischungen) für 113€ anbieten . Und wenn mal nicht so viele Braddelköpp immer unterwegs wären könnte man ja mal ne GRO?E Menge von den R888 bestellen . Als ich das letzte mal welche mit bestellt hatte kostete ein 195/50-15 keine 100€ das Stk.
    Und wenn einer sagt er habe das Monopol oder ist "Exclusiv"Händler für Deutschland,den lache ich dann aus :D

    rally is not a crime

  • Das kann schon mal gar nicht sein denn 114€ + Mwst sind wieviel ??
    Ich weiß ja net wer Dir so einen Bären aufgebunden hat.
    Naja egal.Ich werde auf keinen Fall 125€ für ein R888 bezahlen.
    Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar zusammen die bei einer größeren Menge mitbestellen wollen.

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!