Arbeiten im Service

  • Welche Teile kann man alles in einem 45 minütigen Service austauschen?
    Was meint ihr? Gehen wir mal von einem Evo oder Impreza aus?
    Turbolader?
    Antriebswellen?
    ...?
    ...?


    Welche Teile würde ihr kaufen wenn ihr ein Ersatzteilpaket zusammenstellt.


  • Also im 45er Service geht allerhand zu wechseln, wir haben teilweise wenn man ein gut eingespieltes Team hat selbst schon ein Getriebe am Honda Civic TypeR gewechselt.:tongue: Aber sonst haben wir eigenltich vom Fahrwerk her mindestens alles noch einmal mit, Vorderachsen wie Achsschenkel, Gelenkwellen sogar teilweise 2fach.
    Turbolader am Mitsu Evo is in 20er Service wechselbar, bei Subaru Impreza allerdings wurde ich mittlerweile vom gegenteil überzeugt, der is dort sehr gut versteckt verbaut.
    Bei Fragen schreib mal ne PN.

  • Also Querlenker an einem EVO Gruppe A geht in 11 Minuten mit grober Spurreinstellen.Also Ersatzteile Querlenker,Turbo,Kühler,Ladeluftkühler,Antriebswellen,Bremsen(Beläge,Scheiben,Bremssattel)
    Kardanwelle,Schläuche,Schrauben,Fahrwerk,Domlager,Traggelenke,Spiegel usw...
    da gibt es aber noch mehr mir fällt aber grad nicht mehr ein:D

  • wir haben teilweise wenn man ein gut eingespieltes Team hat selbst schon ein Getriebe am Honda Civic TypeR gewechselt


    das macht man doch im 20 min Service :D
    Gut war ein Golf Gr.A (Bestzeit 15min mit 4 Man(n)) :D :D :D

  • Das interessiert mich wer wechselt beim Civic TypeR Gr.N) EP3 das Getribe in 20 min am Serviceplatz?
    So was würde ich auch gern können.
    Meld dich mal so jemanden kann man immer mal brauchen.

  • Ich sprach vom 45 Minuten Service!


    Ihr müst eure Fahrer so erziehen das sie so fahren das nischt kaputt geht und eure Autos so bauen das sie halten!!!!:D :D :D FROHE OSTERN EUCH ALLEN und denkt alle dran die Jungs im Service machen das größten Teils umsonst und aus Spass,also auch denen mal ein Bierchen reichen:) :) :) !!!!!!

  • Also mir hat mal einer das Kurbelgehäuse mit Wasser geflutet,weil er dachte,der ölsammler sei ein Kühlwasserbehälter. (wir haben ihn bei den nächsten rallyes mit Bratwurstbraten beschäftigt) . Was soll ich sagen,war ein 20min Service und ich bin gerade rechtzeitig an die ZK gerollt.

  • @ R25


    ich kann ja mal kalle fragen ob er nicht lust hat wieder zu fahren dann haben wir
    sicher genug möglichkeiten zum üben :D :D :D

  • Enie
    ich meinte auch sebi´s spruch.
    Das es beim 45 er geht weiss ich doch:p
    Kalle könnte man mal fragen, es it eh immer staubig;)

  • Ihr müst eure Fahrer so erziehen das sie so fahren das nischt kaputt geht und eure Autos so bauen das sie halten!!!!:D :D :D FROHE OSTERN EUCH ALLEN und denkt alle dran die Jungs im Service machen das größten Teils umsonst und aus Spass,also auch denen mal ein Bierchen reichen:) :) :) !!!!!!


    ...na da freu ich mich ja auf die Erze!!!:D

  • Ich denke es kommt immer auf die Service Mannschaft an die da am Werk ist.
    Ich schraube selbst an einem Honda Integra der nur International unterwegs ist und da läuft die Arbeit Hand in Hand da weis jeder welcher Handgriff zu machen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!