• Ich bin zwar gerade jetzt erst von der Siegerehrung zurück,erster Kommentar eines Mitbewohners dieses Planeten "Genau der gleiche Bericht wie auf Eurosport sogar identische Bilder, nur gespickt mit anderen Interviews "
    Das soll toll von VOX sein ???
    Allerdings werde ich mich in den nächsten Stunden damit beschäftigen.
    Frage: Wieso habe ich einen Kamerahubschrauber ca. 10-15 Mal in einer Höhe von knapp 50 Metern über mich fliegend ertragen müssen (Motorengeräusch der Cars damit zerstört) und nicht ein Bild von diesen Überflügen exakt bei der Durchfahrt der Cars wurde gesendet ?????????
    Nicht nur die Fernsehsender Ausnahme Eurosport haben eine Ignoranz der WM an den Tag gelegt auch die gesamte Autoindustrie war wie gelähmt und war nicht in der Lage durch Aktionen im Raum Trier auf die WM aufmerksam zu machen oder die Begeisterung zu schüren.
    Enttäuschend auch die Berichterstattung in Radiosendern !
    Noch gibt es keine wirkliche Lobby für den Rallyesport helfen wir dabei diese aufzubauen,
    auf ein Neues im nächsten Jahr.


    have no fear

  • Auf Eurosport wird morgen um 12.30 die Zusammenfassung der Rallye gezeigt. Die Berichte von den einzelnen Etappen werden wohl nicht wiederholt!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @hallo wach
    hab mir jetzt den Bericht auf VOX angesehen und korrigiere meinen Beitrag dergestalt, dass die Bilder alle schon mal da waren s. Eurosport.
    Was gut war und ich denke genau das hast du gemeint, waren die dazwischengeschalteten Sachbeiträge.Da war etliches an Infos die zum Verständniss dieses tollen Sports beitrugen.
    Was die Sender Radio und Fernsehen betrifft, denke ich, dass dein Beitrag eigentlich für alle regionalen (die insbesonders!)und überregionalen gilt und diese aufwachen sollten wenn ein solches Ereigniss in Deutschland stattfindet.
    Hoffentlich haben die Programmacher dieses für nächstes Jahr schon in ihren Büchern.
    Was wir tun sollten ist, direkt die Sender im Netz darauf ansprechen . Wenn das viele tun könnte es helfen.
    Gruss


    have no fear

  • Nun kann ich leider die Situation bei euch in Deutschland nicht so beurteilen, da mir ein längerfristiger Beobachtungszeitraum hinsichtlich Motorsport-Übertragungen in TV, wie auch allgemeiner Print-Medien-Landschaft fehlt.


    In Österreich siehts allerdings SO übel für den Anfang gar nicht aus:


    Einmal pro Monat sendet der ORF auf FS 1 am Sonntag-Vormittag ein Motorsport-Magazin namens "DRIVE!" Rallyesport international, wie auch national spielt da wirklich die "erste Geige". Ein Großteil der Sendezeit steht ausschließlich u.a. Berichten aus der WM, wie auch der ÖM zur Verfügung.Auch Hintergrund-Infos und Interwievs werden geboten.
    Mehr ÖM gibt es dann meist auch noch über "TW 1", der ebenfalls vom ORF betrieben wird, jedoch ausschließlich über Satellit und eigener Box zu empfangen ist.
    Vor Großveranstaltungen, beispielsweise in der ÖM oder aber auch in der WM, gibt es auch in der größten, auflagenstärksten Tageszeitung des Landes, der "KRONENZEITUNG", meist ausführliche und interessante Stories zum Geschehen vorab, wie auch "Live on Stage".(Anm.d. Verfasserin: ein absolutes Highlight im heurigen Jahr war bestimmt das Mitverfolgen der SAFARI im Fahrzeug von Rudi STOHL. Sein Copilot Chris WIKUS ist Sport-Redakteur des angesprochenen Blattes und zudem noch erfahrener und begeisterter Freund des Rallyesports, der viel Wissenswertes über die Safari einst und jetzt wie auch über´s Geschehen vor Ort brilliant und spannend wiederzugeben wußte.)


    Ohne Zweifel könnten die beiden angesprochenen Positiv-Beispiele sowohl in TV wie auch in der Print-Presse NOCH mehr Sendezeit bzw. konstante Fortführungen vertragen, aber für´s Erste müssen auch wir hier in Österreich uns noch mit dem Gebotenen zufrieden geben.


    Beschlossen werden Sendezeiten, respektive Artikel ja in Redaktionssitzungen und DORT, - das müssen wir halt alle als gegebene Realität ansehen - wird nach Quoten, Attraktivität und weiß Gott noch was entschieden.Letztlich spielt wohl auch die Finanzierung eine nicht unbedeutende Rolle. (Übertragungsrechte, etc.)


    Aber dazu können bestimmt Vertreter einzelner Medien, bessere Infos abgeben.

  • Wir fanden den Bericht von VOX garnicht so schlecht. Wenn man bedenkt, daß Deutschland ein Entwicklungsland ist im Vergleich zu England oder Skandinavien, wurde dem normalen Bürger unser Sport doch sehr gut erklärt und nahegelegt.
    Ein ganz großer Vorteil des Senders VOX und dem Bericht ist, das er pünktlich und das er überhaupt ausgestrahlt wurde.
    Bei Eurosport ist es ja immer ein Glücksspiel den Videorekorder zu progammieren.
    Aber wer mit den Engländern viel zu tun hat, weiß halt was Unzuverlässigkeit bedeutet.
    Was absolut negativ war, das Finale bei
    AMS-TV einzubauen.
    Fazit unsererseits ist, daß sich die Öffentlich-Rechtlichen durchaus eine Scheibe abschneiden können im Bezug auf Übertragungen der DTM.

  • Ich glaube VOX könnte sich mit guten Rallyeberichten etablieren. Der Moderator war sehr gut, Bilder kommen eh von der ISC, also alles bestens. Darum meine Bitte: gebt Gas ihr Leute bei VOX!

  • Da Vox anscheind den Bericht nicht nochmal wiederholt, kann mir vielleicht jemand von Euch helfen.
    Wer hat den Bericht aufgezeichnet und kann ihn evtl. kopieren (gegen Kostenerstattung natürlich!)??


    gruß jj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!