*WICHTIG*Probleme beim Überspielen!

  • Hi, habe dringend eine Frage. Die Aufnahmen beim überspielen ruckeln seit neuestem. Allerdings wenn ich die Aufnahmen auf dem Camcorder abspiele ruckelt nichts und es läuft einwandfrei!!! So sind meine Aufnahmen von der Vogelsberg hinüber. Dachte ich zumindest. Aber auf dem Camcorder läuft es ja?!?!?! Nun brauche ich eure Hilfe. Wenn möglich schnell:cool: :eek:


    mfg


    PS: Vielen Vielen Dank im vorraus

  • überspielst du auf einen lap top! habe das problem auch ab und zu manchmal! da nehm ich die iee schnittstelle ausn lap top raus fahr ihn runter! fahr ihn neu hoch und steck die netzwerkkarte wieder eein das er sie neu erkennt dann ist das problem bei mir behoben!

  • Ruckelts beim Abspielen aufm PC oder wie?


    Wie siehts aus? Nen Beispielvideo wäre nicht schlecht.


    Wie übertragen, womit angeschaut...


    http://100fps.com/ <- sowas?

    it's all about driving fast

  • Kommt vor wenn man es längere Zeit laufen lässt.
    Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC?


    Bei mir treten solche Erscheinungen immer auf wenn ein Video
    ca. 1 Stunde läuft, bei DV-Bändern kommt da natürlich eine
    große Datenmenge auf den PC zu, die es erst mal zu verarbeiten heißt.
    Eventuell ist ja ein Ramriegel defekt.

  • Danke für die schnellen Antworten. Also ich überspiele das auf meinen normalen PC auf die Externe Festplatte. Aber da habe ich schon viele drauf und das geht immer Super. Auch bei Neustarten des PC's oder längerem warten ruckelt das immer noch. Hier die Video Beweis;-)


    http://rapidshare.de/files/393…Ruckeln_im_Video.wmv.html

  • Wie überspielst du die Videos vom Camcorder -> Firewire oder USB?


    Die .wmv Datei ist aber auch nicht direkt beim Capturen entstanden, oder doch?

    it's all about driving fast

  • Mit Firewire Anschluss. Die Datei habe ich als Film erstellt.


    mfg

  • Das Ruckeln kommt wohl von den Einstellungen die du beim Rendern verwendest.


    Ich wette, der originale Stream (das was aufm Tape drauf ist und beim Capturen übertragen wird) nicht ruckelt.

    it's all about driving fast

  • Aber ich habe die Einstellungen schon seit dem ersten Video so!? Warum sollte sich da was geändert haben?


    mfg

  • Vielleicht ist da was putt.. Kabel, Karte, k.A.


    Machs wie von hype vorgeschlagen -> unkomprimiert und schaue dir die Aufnahmen dann an.

    it's all about driving fast

  • Manche Externe Festplatten brauchen ein Weilchen bis sie die ganzen Daten nach dem übertragen sortiert haben, vorallem wenn eine automatische Szenenerkennung aktiviert ist.
    Du hast geschrieben das du schon viele Filme drauf hast, defragmentiere mal die Festplatte und probiere es dann nochmal.
    Es kann auch sein das zu viele Programme im Hintergrund an Deinem Rechner arbeiten, oder sogar auf die selbe Festplatte zugreifen.


    Viele Grüße
    WiDuCo

  • Spiel den Film mal auf die interne Platte und schau ob das selbe Problem auftritt. Ich kopiere dann immer von intern nach extern.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!