VW 1500 S Rallye Monte Carlo 1964

  • Das Team Toivonen - Jarvi erreichten den 10 Rang.
    Hat jemand ein Farbfoto dieses Autos - oder kann mir jemand die Farbe nennen?
    Informationen zum Interieur (Sitze etc) sind auch sehr willkommen.


    Vielen Dank
    Jokku:)

  • Hab leider nur ein s/w Bild gefunden.
    Da sieht man zumindest, daß das Auto dunkel war. Vom Innenraum sieht man leider nichts.
    Fast alle dieser Rallye-VW, die ich von Farbbildern aus der Zeit kenne waren dunkelrot.
    Ist natürlich keine Garantie.


    Gruß coyote ;)

  • Hallo Coyote


    Vielen Dank! Ich besitze auch s/w Bilder. 1963 hat ein (Werks-?)Fahrzeug mit der Farbe dunkelgrua mét. (habe Farbbild) teilgenommen.
    Das gesuchte Auto steht angeblich im Keller des Werksmuseums und sei dunkelgrün... .


    Vielen Dank für alle weiteren Hinweise!


    Grüsse
    Jokku:confused:

  • Vielen Dank!


    Ja, es scheint vom RAC zu sein.


    Hat mir jemand einen Tipp, wo ich nachforschen könnte?


    Wäre doch schön, wenn ich dieses Auto als Monte-Modell realisieren könnte...


    Jokku:rolleyes:

  • mein lieber man, sind die 63 noch ohne beifahrer gefahren + die radstellungen siehen ja ganz schön abenteuerlich aus:eek:


    Damals wurde natürlich auch mit Beifahrer gefahren. Für die (Hoch-) Geschwindigkeitsprüfungen blieb der Beifahrersitz leer. Hier ein Bild einer Prüfung
    bei der Monte 1963. Der Fahrer hat sich wohl bereits für den anschliessenden Besuch im Casing fein gemacht....



    Gruss
    Jokku

  • Vielen Dank
    Hier ist die Farbe eher deutlich zu erkennen...
    Ich habe in der Zwischenzeit die Formen fertiggestellt und warte (geduldig...) auf weitere Informationen betreffend der Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!