Die Deutschland - Emotionslos betrachtet

  • Dem ersten WM-Lauf auf deutschem Boden konnte ich eigentlich nur positives abgewinnen. Am Freitag 3 Prüfungen völlig ohne Stress, am Samstag hätte man die Spitze bis zu fünfmal auf Baumholder sehen können, und zusätzlich in St. Wendel, am Sonntag auch drei Prüfungen.
    Das ist erheblich mehr, als bei anderen Events möglich ist.
    Die letzten paar Jahre in Spanien war ich mit einem wirklichen Kenner der Szene unterwegs, aber pro Tag zwei Prüfungen und vielleicht ein Service, mehr war da nicht drin.
    Vielleicht hat der Veranstalter nicht mit diesem Zuschaueraufkommen gerechnet, und die Fahrzeuge der Fans auf die Parkplätze zu weisen, hat zum Teil wohl zu viel Zeit in Anspruch genommen.
    Ein weiteres Problem für den Veranstalter sind die wenigen Zufahrtsmöglichkeiten im Bereich Mosel und Baumholder, was vielleicht auch an Animositäten der Bundeswehr bzw. Amerikaner liegt, die auf diesem Gelände nun mal das Sagen haben.
    Bis auf den Mega-Stau um Baumholder und eine dadurch verpasste Prüfung (Erzweiler) fand ich die Premiere durchaus gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!