Benzinproben

  • Laut der aktuellen "Vorstart" gibt es auch ein Urteil ( Aktenzeichen BG 2/08 ) zum Einspruch von Frank Färber gegen die Entscheidung der Sportkommissare vom 16.05.2008 zu den Benzinproben bei der Rallye Vogelsberg.
    Der Einspruch wurde zurückgewiesen.
    Die Spritprobe von Frank Färbers Fahrzeug entsprach nicht den Vorgaben ( Gehalt an MTBE - Methyl ter. Buthylether), war mit 23,5%-v/v zu hoch, üblich bei Rennbenzin wäre 14%-v/v. Die anderen 2 Fahrzeuge wiesen keine Unregelmäßigkeiten auf.
    Ebenso waren, lt. Sportgericht, die Entnahme und die dabei verwendeten Hilfsmittel in Ordnung.


    HiCo

  • Und nochmal einen Auszug aus der "Vorstart":


    Urteil: Der Betroffene Frank Färber, Neuwied, wird national und international bis 31.12.2008 suspendiert.


    ... wurde ein Verstoß bezüglich der Zusammensetzung des Benzins festgestellt. Der Verstoß war auch geeignet, einen Wettbewerbsvorteil hervorzurufen...


    Für mich hat das den Anschein von einem "Bauernopfer". Der typische Geruch des Rennbenzins ist ja immer noch allgegenwärtig, nur scheint die Entnahme von Spritproben wie zur Rallye Vogelsberg bisher einmalig gewesen zu sein :confused:
    Nicht falsch verstehen, mir ist das egal wenn die Racingsuppe verwendet wird. :D


    HiCo

  • FIA Rennsprit ist ja auch erlaubt, nur muß halt auch der Bestimmte Eigenschaften aufweisen und da gabe es wohl eine Abweichung.


    Genau wie es wohl au Vorschriften für die Entnahme der Proben gibt, aber an die muß sich ja nur der DMSB halten und an den Sprit der Teilnehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!