Kadett E 2l 8V

  • Hallo!!!


    ...kann mir jemand sagen, ob die 130PS-Version lediglich der 115PS`ler ohne KAT war, oder erinnere ich mich richtig, dass es zwischen 115PS/8V und 150PS/16V eine Version mit anderer Nockenwelle und anderem Steuergerät gab (...eben 8V mit 130PS)???


    Gruß, Shifter

  • Den gab es vor dem 16V,aber nicht sehr lange. zuletzt nur noch als 115PSer Der war ohne Kat und mit mehr Verdichtung. Die Steuerzeiten waren glaub ich die gleichen. will mich da aber nicht festlegen. Übrigens hatte kaum ein 8V 115 PS. Die meisten lagen von Haus aus schon bei etwa 130PS. Waren die geilsten Motoren,was Opel bei den Frontkratzern je gebaut hat.

  • Zum Kadett kann ich nichts sagen, aber zum 2,0 L 8V. Mein Vater fuhr mal einen Vectra A GT, da war auch diese Maschine verbaut mit werksmäßigen 115 PS, ging aber schon verdammt gut für angebliche 115 PS. Das ganze noch bei einem Lehrgewicht von gut 1100 KG, der Kadett ist ja noch leichter meine ich. Bis 150 PS brauchst du kaum was fürchten.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • 2l 8V ist wirklich das geilste was Opel gebaut hat. Ich sag einfach nur standfest. Dazu kommt das du mit wenig sachen schon auf 140-150 PS kommst und das ohne irgendwelchen hochtrabenden Kram.....man neheme den Rumpf vom C20NE dazu Kopf, Ansaugbrücke vom 18NZ als dem 1.8l GSI und schon rockt das....Kann ich nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!