Peugeot 205 1.6 GTI

  • Hi - komm' uns doch einfach am kommenden Samstag bei der Rallye Blankenheim* besuchen (Team Obermeier/Fleer). Wir fahren dort mit einem Peugeot 205 GTI 1.6 und können Dir vermutlich den einen oder anderen Tipp geben...


    Gruß


    Achim Obermeier


    * sofern das Auto fertig wird - bei der Oberehe ist doch einiges ramponiert worden...


  • oh weia,lass dir bloss nichts vom achim erzählen(mit dem linken franzosenbomber);+)
    viele grüße und bis samstag dein ex-wettbewerber
    joachim

  • Porsche-Co


    Hi,


    mein erstes Rallyefahrzeug war auch ein Peugeot 205 GTI 1,6 Liter.
    Ich bin damit in der Gruppe G gefahren.
    Heute würde ich es mit dem 1.6er nicht mehr machen, da er vom Leistungsgewicht den anderen Fahrzeugen in der Klasse unterlegen ist.


    Der 1.9er z.B. fährt auch in der gleichen Klasse, der hat bei gleichem Gewicht 300ccm mehr, und die merkst du definitiv!
    Kommt natürlich aber auch auf die Fahrer an.


    Viele Grüße


    Martin




  • mein 1.6er zu dem 1.9er tun sich nich viel weil ich en französischen zylinderkopf habe knappe 120 ps

  • Oh, das ist gut, da gibt es ein paar schöne Dinge, welche zur Kampfwert-
    steigerung der kleinen Franzosenrumpel beitragen können.


    Ich glaube, (fast) alle 205 haben französische Zylinderköpfe ....:rolleyes:

  • @Porsche Co


    Dann scheidet die Gruppe G mit dem anderen Kopf wohl schon mal aus.


    Aber es gab doch auch mal 1.9er mit, ich glaube ich hatte da mal was im Hinterkopf, mit serienmäßigen 138 PS und 159 PS.
    Aber da wurden wohl nicht so viele davon gebaut.


    Viele Grüße


    Martin

  • Wer G-Autos fährt, klaut den Omas auch die Schlüpfer von der Wäscheleine !


    Der 741er 205 ist ein geiles H-Auto, wenn man ein paar Dinge modifiziert, wird
    er eine echte Boden-Bodenrakete. :)

  • Habe auf meinem Computer noch Daten zum Aufbau vom 205 Gti. Werd heut abend mal schaun wo die sind und dann zusenden.
    Gruss Mathias

  • ne andere wichtige frage... wie habt ihr die sitze im auto befestigt? wenn man die mit den haltern auf die konsole schraubt sitzt man fast unter dem dach


    Ist das eine ernste Frage? Dann habe ich meine Bedenken was die Umsetzung deines Aufbaus betrifft...


    Jeweils 2 Rohre quer zur Fahrtrichtung einschweißen (siehe auch DMSB Handbuch blauer Teil Sicherheit Art.3.3 und Art. 253.16). Die serienmäßige Sitzbefestigung würde ich ad acta legen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!