Audi 80 typ 85

  • Hallo zusammen möchte nächstes jahr mit meinem Audi 80 limo typ 85 rallyefahren hat jemand erfahrungen mit Motortuning teile und wo man was bekommt und ob ich mit dem 2,2 10v oder lieber 2,2 20v fahren soll und darf bin vorher Corsa a in der H13 klasse gefahren und will jetzt ctc oder klasse H fahren.
    bin für alle tips dankbar.natürlich auch für Bilder! Danke

  • Mit solchen Audiprojekten haben sich in den letzten ca. 15 Jahren schon
    einige nervlich und/oder kohlemäßig mächtig ruiniert ! :(

  • Hallo!


    Gute Teile zu bekommen ist schwierig, ich hab vor kurzem meine Spießkurbelwelle und Schwungrad verkauft. Beim Motortuning ist klassische Handarbeit angesagt, Nockenwellen bekommt man bei dbilas. Youngtimer musste wohl die K-Jetronic weiterfahren nach dem entsprechenden Regelment, da ist dann auch 20V nicht homologiert. Es gab Motoren (10V)(Nothelle) mit Kugelfischer Flachschieber Anlagen, die findet ma auch noch ab und an. Aber das ist richtig teuer und die Ausbeute ist verglichen mit einem 16V auch nicht der Renner.


    Mit klassischem Tuning am 10V (KK, KV), sprich Kopfbearbeitung (mech. Ventiltrieb!), passender Nockenwelle, passender Verteiler, Fächer oder 3-Rohr Krümmer kommste auch an gute 160-170PS, das ist noch in finanzellem Rahmen.


    Bin auch von einem Quattro als Rallyeauto abgekommen aus finanziellen Gründen. Wenn dann hätte ich eh auf 4-Zylinder gesetzt weil da die Möglichkeiten und der Teilemarkt wesentlich günstiger ist. Schließlich gibts ja auch 4-Zylinder Typ 85 :D


    Gruß Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von Hellrain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!