Wirtschaftslage und Rallyesport

  • Die ganze Welt redet von der Krise der Wirtschaft die wir zur Zeit haben, und viele Firmen stecken auch in der Klemme.
    Davon können auch Sponsoren und Teams betroffen sein, die im Rallyesport aktiv sind.
    Denkt ihr das die Krise bereits Auswirkungen auf den Rallyesport hat, bzw. nehmen könnte oder wird man nichts davon merken?
    Sind schon Teams oder Veranstaltungen vom Rückzug der Sponsoren betroffen, was sinkende Teilnehmerzahlen und weniger Rallyes zur Folge hat?

  • Niegel und Mikkelsen sind betroffen! Aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal!

  • Ich denke, dass sich die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise doch bereits durch den plötzlichen Ausstieg von Subaru und Suzuki aus der Rallye-WM Ende 2008 deutlich bemerkbar gemacht haben.
    Die Automobilbranche hat die Talsohle noch nicht erreicht. Die Automobilzulieferer wurden zwangsläufig mit in den "Strudel" gezogen.
    Große Gefahr geht in der Branche weiterhin von den USA und Japan aus. Dort ist der Autoabsatz massiv eingebrochen.
    Erschreckend sind für mich die massiven Fehler im Management einiger Konzerne und die permanenten Korrekturen (teilweise um mehrere 100 Mio.) der zu erwartenden Verluste.

    Die Werbe- und Sponsoringbudgets wurden massiv gekürzt.


    Ich gehe davon aus, dass die Wirtschaftskrise auch im Rallyesport noch tiefere
    "Schleifspuren" als bisher hinterlassen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!