Es ist soweit: S2000+ ab 2010

  • Hallo Rallyefreunde,


    ehrlich gesagt habe ich da so meine Bedenken zu den S2000+! Es wurde mal hier im Forum die Kosten für die Aufrüstung gegenüber eines Sauger's genannt. Ich kann mir das nicht vorstellen, das es mit einem Kit nach Summe A so einfach ist, ein S2000+ daraus zu machen! Der Sauger bekommt seine Leistung über die Drehzahl.Ein WRC oder von mir aus ein Diesel von der WTCC hat schon bei geringer Drehzahl gegenüber eines Sauger's die volle Leistung. Sicherlich muß da eine Anpassung des Motorblockes stattfinden, wenn nicht sogar tiefgreifende Änderungen. Auch beim Antrieb muß sicherlich nachgelegt werden.Na mal schauen...

  • Hallo Rallyefreunde,


    ehrlich gesagt habe ich da so meine Bedenken zu den S2000+! Es wurde mal hier im Forum die Kosten für die Aufrüstung gegenüber eines Sauger's genannt. Ich kann mir das nicht vorstellen, das es mit einem Kit nach Summe A so einfach ist, ein S2000+ daraus zu machen! Der Sauger bekommt seine Leistung über die Drehzahl.Ein WRC oder von mir aus ein Diesel von der WTCC hat schon bei geringer Drehzahl gegenüber eines Sauger's die volle Leistung. Sicherlich muß da eine Anpassung des Motorblockes stattfinden, wenn nicht sogar tiefgreifende Änderungen. Auch beim Antrieb muß sicherlich nachgelegt werden.Na mal schauen...


    das alles wird geändert:


    hab grade heute gelesen, das dir neuen wrc dann nicht lediglich einen turbo draufgebaut bekommen, auch ansauganlage, auspuffkrümmer, nockenwellen, und natürlich ein ladeluftkühler ist mit inbegriffen. also, werden die motoren doch wieder ziemlich drehzahlunfreudig werden, da geh ich mal von aus. schade eigentlich. das mit der nockenwelle ist echt bescheuert, das gibt den ingenieuren doch schon einiges an entwicklungs und abstimmungs möglichkeit.


    die autos sollen dann ca. 140Nm mehr drehmoment und ca. 40ps mehr leistung haben...


    ausserdem wird es für sehr unwarscheinlich gehalten, das irgendwelche teams tatsächlich die autos grossartig umbauen werden, sondern dann eher den kompletten motor etc. tauschen. die preise für ein fertiges auto werden auf ca. 300000€ geschätzt, werden aber vermutlich rasch steigen...naja. trotzdem deutlich billiger als bisher.

  • Kurz ne andere Frage: Ist das nicht das gleiche Auto, oder steh ich grad ein bisl aufm Schlauch?! :confused:
    Mfg


    "Der wohl berühmteste - weil extremste - aller Rallye-Quattros trägt einen falschen Namen: Dieses Flügelmonster wurde als E2 (Evolution 2) homologiert und war eine Weiterentwicklung des ersten kurzen Sport Quattro, der eigentlich S1 (Sport 1) hieß. Der E2 wurde durch eine effektivere Aerodynamik und bessere Gewichtsverteilung optimiert, brauchte aber wegen seiner brutalen Kraft die erfahrenen Hände von Walter Röhrl, Hannu Mikkola und Stig Blomqvist, um ihn zu zähmen."


    Guckst Du hier:
    http://www.slowlysideways.com/…/Audi%20Quattro%20E2.html


  • Wird es dann ab 2010 mehr Drifts mit den S2000+ geben, oder sind die Autos so gebaut, dass sie wie ein Brett auf der Straße liegen?


    Hermann Gassner Senior gewinnt 2009 die Driftchallenge in Hockenheim!


    Seit Jahren werden die Wrc´s doch immer unspektakulärer, die fahren wie auf Schienen und so wird das a mit den S2000+ werden!!Meine Hoffnung liegt noch darauf da am Fahrwerk ned soviel geändert werden darf wie im jetzigen Reglement das man auch ma wieder sieht das Fahrer und Fahrzeug am Limit sind!!Wrc´s wie der Octavia, Cordoba oder Escort da konnte man noch sehn wenn jemand Attacke gemacht hat!!Bei Ford sieht man sowas nur auf Asphalt wenn man die Abstimmung versaut hat!:cool:

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