Fahrwerk AE86

  • Hallo


    Was gibt es für den Toyota Corolla AE86 für Fahrwerksmöglichkeiten?
    Einsatzzweck nat. 200er Rallyes, Rallyesprints. Hauptsächlich Asphalt.
    Ich weiß sicherlich das man bei den renomierten Herstellern sich Fahrwerke bauen lassen kann. Aber evtl. hat jemand einen Tipp? Z.B Federn eines Diesel Models, Sportfedern, etc.
    Es geht hierbei nicht um Meisterschaften. Bei den Dämpfern führt wohl kaum was an Bilstein vorbei?
    Es geht nicht um mein Fahrzeug sondern für einen Freund.


    Viele Grüße

  • Hi,
    das beste wird wohl Bilsein sein. Aus einem anderen Modell gibts nichts.
    Mein Freund hat seit 20 Jahren mit Toyota zu tun, vielleicht meldet er sich ja dazu noch mal oder schicke ihm eine Email an alteisengott@web.de
    lg Ina

  • Hi HF,


    richtig an Bilstein kommst du nicht vorbei,bei den Federn gibt es allerdings
    günstige Alternativen.


    Für Asphalt-Schotter gemischt kann ich euch an der VA Manta B GTE Federn(gekürzt)empfehlen und auf der HA Golf 2 GTI Federn (von Vorn !!)


    Das zusammen mit einem geänderten Bilstein Fahrwerk sollte den 200er
    Bereich ganz gut abdecken.
    MfG Carlos

  • Hallo
    wir fahren selber AE 82 und AE 86 und haben eine menge teile für den Motorsport es gibt auch ein Fahrwerk von sachs aber das Bilstein ist das beste mann kann natirlich von fast jeden Hersteller was machen lassen ist aber immer eien Preis Frage wir fahren ein Öhlins Fahrwerk http://www.racing2you.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!