Unsere Privaten Skodas

  • Ich liebe meinen kleinen Octi(Octavia I Limo., in Tiefseeblau, mit fetter 1,6l SR Maschine mit krassen 101/102PS).

  • Naja, mgl. auch nen Übergangsmodell? Meiner is Bj 00, bzw. Ez.00, Aussendesign ist vor Facelift(1U), Innen dann aber vom Facelift(1U2), Technisch scheint einiges schon Facelift zu sein, da auch in der Fahrgestellnr. 1U2 auftaucht, jedoch meinte man zu mir in einer Fachwerkstatt, das es mein Auto so gar nicht geben kann, weil es den AKL Motor wohl in der Serie nicht gab, war ganz lustig, musste dann den Fachmann mit zum Auto schleppen und es ihm Vorführen.:rolleyes:


    Meine Partnerin wollt nen Skoda, allerdings den Kombi, wollt ich aber nicht, haben uns dann auf die Limo geeinigt, da dieser ja mehr am Motorsport ist als der Kombi;)


    Jetzt ist er schon gut 1,5 Jahre in meinem Besitz und ich hab schon ~40tKm drauf geschlagen, kommt viel zusammen wenn man zw. Wetzlar und Dresden pendeln muss:rolleyes:

  • Ja, diese komische Landeshauptstadt;)


    Meine Gattin wohnt dort und deshalb wird viel gependelt, morgen nach der Arbeit gehts wieder dort hin, also, wenn du auf der A4 dann einen Octi mit LDK siehts, könnt das meiner einer sein:]


    Bis jetztb noch ohne Teile von Milotec und co. , derzeit noch alles Serie.


    Gesamt steht meiner jetzt so um die ~105tKm, muss demnächst mal wieder ne Werkstatt aufsuchen, der schreit schon über 10tKM nach Inspektion:o


    Aber bis jetzt nur wenige Probleme, meist mit einigen Handgriffen zu beheben.
    Als erstes waren die Radlager voren defekt, konnte ich aber mit der Gebrauchtwagengarantie problemlos abwickeln.
    Dann folgte zur Limes Rallye08 die hinter rechte Seitenscheibe, ist beim zu "schlagen" aus der Halterung gesprungen, beim betätigen des Knopfes brach dann der Schlitten, musst also diesen neu holen mit neuer Scheibenklammer.
    Dann hatte sich mal mein Wischergestänge aus einander gerissen, Links war das Gelenk festgegammelt und Motor tat sein übriges, neues Gestänge geholt und schon läuft wieder alles.
    Als letztes folgte dann bei der Taunus09 das Verbindungrohr zw. Kat und Mitteltopf, war ebenfalls so vergammelt, das es bei einer Grasnabe hängen blieb und sich ein wenig nach hinten schob, folgen waren ein Ohren betäubender Lärm, klang aber schon wie nen WRC:cool:.
    Naja, rest ist Geschichte:rolleyes:


    Sind für diese Laufleistung und Alter recht akzeptable Probleme und auch relativ Kosten günstig.


    So schnell kann aus einem Treffen-Thread ein tech Thread werden:D


    Achja, hab noch 2 weitere Octi I Limos rum stehen, Octivia WRC 1:10 (siehe Avatar und ständiger Begleiter) und dann noch Octavia WRC 1:32=)

  • Sind ja alles nur Kleinigkeiten:):)
    Wie gesagt, nach bald 3 Jahren -> nix.


    Als Modelle stehen in der Vitrine :
    E. Triner Octi Kit-Car 1999 Acropolis
    M. Kahle WRC Evo 2 2002 Oberland
    T. Gardemeister Fabia WRC 2003


    Zurück zum Treffen-Thread. Wir warten mal bis sich Skoda-guru und Snoo
    gemeldet haben. Aber zur Sachsen das passt.


    Mal sehen ob ich als Mod. einen Technik-Thread hin bekomme und unsere
    Postings dahin verschieben kann :):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hast du fein verschoben;)


    Jetzt lasset uns gedeien und mehren, war doch so oder:confused:


    Naja, muss auch mal nach Alus und neuen Sommerreifen ausschau halten, da ich ihn mit 15er Stahlfelgen geholt hab und zum Ende letzten Jahres mein Reifensatz schon Semi-Slicks ähnelte.:rolleyes:

  • Ich warte mal noch damit. Hier oben ist eventl. nochmal mit
    Schnee zu rechnen. Da machen sich meine 205er dann nicht so toll.
    Zur Erze `08 gab es auch am Samstag morgen beim RK Grünhain
    5-7 cm Neuschneematsche:):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Sicher, meine WR bleiben auch noch mind. bis Ostern drauf, aber man kann ja schonmal Angebote für Felgen und Reifen einholen.

  • Ich liebe meinen kleinen Octi(Octavia I Limo., in Tiefseeblau, mit fetter 1,6l SR Maschine mit krassen 101/102PS).


    Da schließ ich mich an.Meiner ist auch tiefseeblau,Limo und hat auch den brachialen 1,6l Motor.Optisch ist er fast ein RS.Felgen 17 Zoll,Fahrwerk von H&R und ein etwas geänderter Endschaller.

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Es ist zwar noch nicht ganz mein Auto, aber der wunderschöne Octavia RS ist ein Mitglied unserer Familie ;)!



    Aber mit WR müssen wir uns auch noch eine Weile gedulden.
    Letztes Jahr hats mich zur Rallye Erzgebirge erwischt und ich musste nach Grünhain mit den Sommerrädern durch den Schnee :mad:

  • Noch nen blauer mit 1,6er Maschine und ich bin für BLAUE SKODA FREUNDE v. 1.6:D


    Das beste an unsere 1.6l Version ist der Benzin-Verbrauch.
    Selbst im Kurzstreckenbereich brauche ich nie mehr als 7 - 7,5l.
    Auf der AB zw. 6,5 - 7l:):)


    Mein Vento war bei 9-9,5l:(:(

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Stimmt.Ich bin mit dem Verbrauch auch sehr zufrieden.Allerdings fährt meiner neuerdings eine Art Gemisch,und zwar aus Öl und Super.Das ist sehr nervig.

    Trabant Historic Rallyeteam

    Einmal editiert, zuletzt von Snoo ()

  • Meiner ist Bj.2001.Nee,Milotec hab ich nix.Hab mich da für orig.Teile eutschieden.Frontstoßstange und Heckspoiler vom RS.Grill ist alles original,möchte die Elegance die das Auto ausstrahlt nicht kaputt machen.

    Trabant Historic Rallyeteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!