Unsere Privaten Skodas

  • Nicht schlecht Ralph:eek:, wird ja langsam mit dem Replica;)


    Derweil macht mir meiner immer mehr sorgen, letztes Wochenende wieder ordentlich das Auto gereinigt und den Aschenbecher mal bissl geflickt.
    Am Montag durfte ich dann feststellen dass nun auch noch hinten links die ZV spinnt, er wird langsam alt, mein großer:o


    Wenn ich mit dem Tarnkram fertig bin, kommt der erstmal von dem EK Geld zur Inspektion:rolleyes:

  • Hier das letzte Bild, was ich von meinem guten Freund Alex gemacht hab.


    Ich werd Ihn nie vergessen, er hat uns nie im Stich gelassen, uns sicher an unsere Ziele gebracht und war für uns ein Heim auf Rädern.


    Alex, wir vermissen dich:(

  • Danke Stefan, wenn wieder Geld übrig ist,
    folgt der Rest vom Rot:):)


    So, der Rest in Rot liegt beim Freundlichen und kommt,
    sagen wir mal ca. Mitte/Ende April zeitgleich mit den LM drauf.
    Auch kommen endlich die hässlichen schwarzen Stoßkanten weg.
    Man, sind die hässlich.....:mad::mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Da hat wo wer echt Blut geleckt mit dem Replika:D


    Hauptsache bei dem ganzen "gespare" bleibt Geld fürs eigentliche, Familie und Rallye;)


    In unserem Hause wird auch grad diskutiert, was denn nun nach Alex und der Leihgabe meiner Mutter kommt, hatte schon nen schönen 1,8er Turbo mit ALLRAD gefunden, der mir zusagte, aber bis ich das OK von der Finanz- und Familienministerin bekam(also heut), war der schon verkauft:(


    Nun ist erstmal "alles" wieder offen, nur nen Skoda wirds wieder, sowie nen Octavia I Limo(Combi nur wenn der ALLRad stimmt:D).


    Hab schon wieder nen paar rausgesucht und werd die dann heut Abend der Ministerin vorstellen;)

  • Naja, bei uns wird das schwarz 4200€ kosten, aber das is es auch Wert.


    Irgendwann im Mai bin ich dann auch wieder mit nem Octavia S1600 bewaffnet

  • So, am 01.06.11 habe ich den "neuen" Großen geholt.
    Ist ganzschön seltsam, selber wieder nen eigenen PKW zu haben, und mit soviel schnickschnack noch dazu.:rolleyes:


    Immerhin gönnt sich ein Škoda Freund nich nur irgendein Octavia, nätürlich nicht, nur einer aus der "Sammlung" kommt in die Garage:cool:


    Also, wie gehabt:
    Octavia 1 U, 1,6 SR , Limo
    neu:
    Facelift
    Climatronic
    Heckscheibenwischer
    Mäusekino(MaxiDot Display)
    Lederlenkrad/-schaltknauf/-handbremshebel
    klappbare Mittelarmlehne
    GRA(Tempomat)
    Popo-Heizung
    ASR
    Schwarz grau genoppte (Sport?)sitze
    Xenon
    Klappschlüssel mit Funk ZV
    und natürlich orginal Škoda 16 Zöller
    Müsst alles gewesen sein, was in unserem Collecton von 2003 drin is;)



    Nach dem wir gestern im DeppenDorf bissl Möbelpacker gespielt haben und dort den Herrentag verbracht haben, ging es heute bei herrlichem Kaiserwetter schön entspannt über die B6 an der Elbe zurück nach L







    Achja, KZ is noch vom Vorbesitzer, wenn er dann nächste Woche umgemeldet wird, werd ich mal schaun, was hier noch so nettes frei ist, sonst bleibts wohl dabei.


    Und weil wir heute so gut drauf waren, haben wir dann auch noch Doreen ihren City Flitzer gekauft, wird aber wohl erst im Oktober zugelassen und bis dahin noch gepimpt.
    Heißt weiße Felgen, Škoda Motorsport Schriftzug und was mir noch so blödes in Kopf kommt.;)
    Immerhin muss Papi den Wagen auch fahren können, ohne sich zu blamieren:D







    Der Name vom Großen steht noch nicht fest, aber es könnt in richtung Dschungel Buch gehen;)

  • Gratulation zu beiden Modellen. Aber ehrlich, Doreen´s Schlitten
    mit dem Grün is schon `nen Zacken geiler....;)
    Mach mir ja keine Kratzer an das schöne Stück, man weiß ja nie...:D:D:D

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wenn dir der City Flitzer so gefällt, dann hier noch paar Eck Daten dazu.


    Dieser kommt nich aus CZ sondern aus PL, statt Škoda Octavia Collection handelt es sich hierbei um einen Dorjan Danny Sport 4Active, mit Heckantrieb, Einzelradaufhängung hinten( mit einstellbare Druck und Zugstufe), nur mit Fussbremse hinten( für bessere Drifts um die Ecke ;) ), Maxi Cosi Adapter, integrietem Sportsitz, vielen Staufächern, sowie div. verstellmöglichkeiten.


    Leistung des Wagens ist abhängig vom Piloten. Da die Bremse nur hinten wirkt, sollte der Fahrer rechtzeitig die Beschleunigungsphase beenden, wenn es auf eine Kurve zugeht. Die Wendigkeit des Wagens ist exelent, so dass auch auf kurvigen/engen Wp's ein super Ergebniss zu erwarten ist. Durch eine sperrbare Lenkung, ist dieser Wagen auch für den härteren Offroad Einsatz geeignet. Da oben genannte Federung exelent arbeitet, wird der Passagier kaum etwas vom Zustand der Strecke mitbekommen, der Fahrer jedoch, wird durch den höhen/neigungs-verstellbaren Bügel sehr gut informiert über Grip und Traktion des Wagens.
    Über Ventile der Luftkammerreifen, lässt sich auch der Luftdruck dieser optimal an Witterungs und Strecken beschaffenheit anpassen.
    Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Wagen sehr gut in Baugruppen zerlegen und ist somit recht Wartungs und Transport freundlich.


    Das Leisungsgewicht des Wagens ist abhängig von Passagier und Fahrer, grundsätzlich ermittelt sich dieses wie folgt: Gewicht des Passagiers +15 / Schubkraft des Fahrers


    Farbkombi habe imübrigen ich so gewünscht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rush ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!