26. ADAC / vcb - Rallye - Berlin 2009

  • hehe....weiß nüsch...ich denke mir das da jemand geburtstag hat und irgendwie sowas...
    also ich alles nur ne vermutung...:D
    vllt weißt du ja näheres...



    Stimmt habe da globe mal sowas gehört, dass da am freitag abend jemand aus dem forum hier 18 wird... oder liege ich da evtl falsch......:confused::confused::D:D:D

  • Stimmt habe da globe mal sowas gehört, dass da am freitag abend jemand aus dem forum hier 18 wird... oder liege ich da evtl falsch......:confused::confused::D:D:D


    bin ja mal gespannt wer das sein wird...

    Figgts eich Racing

  • ich ouch..... binsch ja gespannt ob der jenige ah was kühles blondes mit bringt nach steinsdorf am freitag......:D:D:D


    natürlich bingt der was mit...und zwar 50 liter :)
    muss ja schließlich fahrn...:)

    Figgts eich Racing

  • denk ich auch manchmal...freu mich schu auf weida...:)


    Moin Basti, hab da mal was vorbereitet für die Zeit bis Weida. ;)


    [youtube]9QZI272WiBw[/youtube]


    Sollte sie jemand über den CO/Lambda-Wert wundern, dass ist ein Volvomotor mit K-Jetronic. Da gibts per System keine lastabhängige Kraftstoffmischung/Volllastanreicherung. Somit "sollte" man bei Standgas so zwischen 3.5-4.5% CO sein, damit man oben rum noch eine gute "Mischung" hat. (Stichwort Kraftstoffmotorkühlung)


    Man "kann" da zwar noch was "tricksen" mitm unterdruckgesteuerten Warmlaufregler des B27/B28 6-Zylinders, aber das ist für den Cup nicht zulässig. Alternativ funktioniert jeder K-Jetronic Warmlaufregler von 6-Zyl. Motoren (kein Turbo, die funktionieren mit Ladedruck). Ergibt es besseres Ansprechen zwischen Teil/Volllast durch Zusatzanfettung. Zweckmässig ist es aber, alle Warmlaufregler zu zerlegen, da meist die Steuerscheibe festgerostet ist und der Regler somit ohne Funktion agiert.


  • muss ich net verstehn oder? ich bin doch nur dr co...:D

    Figgts eich Racing

  • Und den Klappspaten...


    Reifenwechsel pro Rad unter einer Minute bitte. ;)


    (Mit rein/raus gerne auch 2 Minuten)


    Hallo... Mit rein/raus gerne auch 2 Minuten?


    Wirst wohl alt?:)

  • Hallo der Termin für die 27. vcb-rallye-berlin steht fest.
    Es ist der 5. Juni 2010. :)
    Infos und Ausschreibungen gibt es dann wieder auf der
    Seite des vcb http://www.vcb.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!