Magix Video Pro 8

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir das oben genannte Programm zugelegt.
    Nun bin ich soweit, dass ich einen 8min langnen Clip als AVI Datei erstellen möchte!
    Das mache ich und plötzlich habe ich eine Datei die 11GB groß ist.
    Was mache ich falsch??:confused::confused::confused:


    lg langni jr.

  • Hmmm... ist schon ein klein bisschen viel für 8 min.
    Und direkt aus Magix eine DVD brennen? An Magix ist halt das gute das man recht einfach mehrere Videos auf eine DVD inkl. Menü brennen kann.


    Kannst auch versuchen als MPEG zu exportieren und als Vorlage "Standard PAL DVD" wählen. Müsste eigentlich bei Pro 8 auch so sein, habe selbst "nur" VDL 15.

  • Hmmm... ist schon ein klein bisschen viel für 8 min.
    Und direkt aus Magix eine DVD brennen? An Magix ist halt das gute das man recht einfach mehrere Videos auf eine DVD inkl. Menü brennen kann.


    Kannst auch versuchen als MPEG zu exportieren und als Vorlage "Standard PAL DVD" wählen. Müsste eigentlich bei Pro 8 auch so sein, habe selbst "nur" VDL 15.


    Ich versuch erstmal das Video als mpeg auf den Rechner zu bekommen.
    Mal sehen wie lange es dauert.

  • ich hab MAGIX Video deLuxe 2008 Plus und bei mir funktioniert das so:
    - Datei
    - Film exportieren
    - dann, wie in deinem falle auf Video als AVI...
    - und dann kannst du die Auflösung aussuchen


    Die Auflösung ein bisschen kleiner wählen und schon ist dein Clip nicht mehr so groß....



    hoffe ich konnte helfen


    Grüße
    Philipp

  • Wenn es eine DVD werden soll einfach den Film als mpeg2 exportieren (Standard PAL-DVD Voreinstellung). Oder direkt aus dem Film heraus die DVD erstellen (über den Brennen-Reiter).


    Wie Du aus 8min-11 GB machst ist allerdings kurios...11GB hat ja etwa 60 min Rohmaterial wenn Du es als DV-AVI auf den Rechner ziehst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!