Rallye WM News für 2010

  • Nun hat die FIA ihren Segen gegeben sozusagen und die neuen WRC´s kommen anscheinend 2011
    Nur ich kann nicht rauslesen ob die jetzigen WRC´s 2L Turbo auch noch nächstes Jahr zu sehen sind bzw Punkteberächtigt oder nur noch Super 2000 ??


    Würde gern nochmals die WRC in Trier sehen :)


    mfG BK79

  • @BK79: So wie ich das verstanden hab fahren die 2.0L WRCs nächste Saison noch. Bei den alten WRCs wird es dann aber bei den 2 Werksteams bleiben plus Stobart und evntl. Adapta-Subaru sowie einige privat eingesetzte WRCs aus Holland und von der Insel.


    Die S2000-Sauger können mich irgendwie nicht so richtig begeistern.
    Sicher, sie sind interessanter als die Gruppe N Evo und Impreza Flotte,
    aber mal sehen wie sich dan die 1.6L Turbos machen.


    Also 2010, auf nach Trier und letztmalig die "alten" WRCs gucken.
    Wer gewinnt, steht ja eh schon fest...


    mfg

  • Erst einmal freue ich mich, dass es 2010 wieder ein WM Lauf in Deutschland gibt. Hatte daran so meine Zweifel. Finde die Beschlüsse sehr gut. Hoffentlich wird das Ganze nicht wieder in einem Monat über den Haufen geworfen. Wenn es so bleibt, sehe ich in Zukunft wieder eine interessante Meisterschaft mit unterschiedlichen Rallyes. Vielleicht finden dann auch wieder mehr Werke in die WM hinein.

  • Na gut, nun ist es halt wieder so. Ich persönlich hätte mir die aktuelle S2000
    Regelung als WM gewünscht,zumindest für 2-3 Jahre. So wie zur Ypern mit sechs Marken,(Peugeot/Skoda/FIAT/VW/Opel/Proton) kann mann eigentlich als Fan nicht mehr erwarten. Ich glaube nicht das von den o.g. Herstellern jetzt viele einfach einen 1,6l Tourbo einbauen und aufsteigen wollen. Citroen (C3) und Ford (Fiesta) bauen jetzt aktuelle Auto`s auf und bestimmen dann auch 2011 die WM. Und wenn nicht, droht einer der beiden Sportchefs mit
    Ausstieg:) Trotzdem freue ich mich dieses Jahr auf den IRC-Lauf in Zlin mit
    20 + x S2000 und dann 2010 wieder auf dem WM-lauf in Trier.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!