Schweden Rallye 2010

  • Hallo Ihr da draussen,


    kann mir jemand die offizielle Seite für
    die Schweden Rallye 2010 nennen.
    Nicht die über wrc.com.


    Oder kennt irgenwer die Sonderprüfungen.


    tschüß


    Uve H.

  • Vielen Dank für Deine Information.
    Aber diese Seite kenne ich schon.


    In 2008 wurden im Oktober alle Sonderprüfungen veröffentlicht und auf
    Grund dessen suchten wir unser Quartier aus.


    Schwedische "Sprachhilfen".
    Vielen Dank. Komme gerne auf Dich zurück.


    Gruß


    Uve H.

  • Am besten du suchst dir ein Quartier bei torsby.Da sind wir schon seit 5 oder 6 jahren und da bist du eigentlich recht zentral.

  • Ein Quartier an der 62 zwischen Likenäs und Råda sollte auch passen.


    Die schneelosen südlichen Prüfungen vom letzten Jahr sind raus, dafür kommen unter anderem Likenäs/Värmland so wie Sågen und Gravendal in Darlana wieder dazu.


    Der Rally Guide 1 soll in ca 2 Wochen fertig sein.

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

  • @ Marc:


    Wir uns auch! Ja, mit "Anne" habt ihr schon´nen klasse Quartier gefunden. Aber dafür sind wir schneller in Darlana (Sågen und Fredriksberg). Das Haus neben uns ist übrigens immer noch zu verkaufen. Wenn also noch jemand ein besonders teures Quartier sucht...


    Gruß, Anne

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

    Einmal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Gravendal scheint nun doch Fredriksberg zu heißen...

  • Die Route ist schon mal raus:



    Thursday 10/2
    SS 1 Karlstad Super Special Stage 1


    Friday 11/2
    SS 2 Likenäs 1
    SS 3 Viggen 1
    SS 4 Torntorp 1
    Service Hagfors
    SS 5 Likenäs 2
    SS 6 Viggen 2
    SS 7 Torntorp 2
    Service Hagfors
    SS 8 Karlstad Super Special Stage 2


    Saturday 12/2
    SS 9 Vargåsen 1
    SS 10 Sågen 1
    SS 11 Fredriksberg 1
    SS 12 Hagfors Sprint 1
    Service Hagfors
    SS 13 Vargåsen 2
    SS 14 Sågen 2
    SS 15 Fredriksberg 2
    SS 16 Hagfors Sprint 2
    Service Hagfors


    Sunday 13/2
    SS 17 Rämmen 1
    SS 18 Värmullsåsen 1 (Sieht auf der Karte ja fast wie die alte "Sundsjön" aus)
    Service Hagfors
    SS 19 Lesjöfors
    SS 20 Rämmen 2
    SS 21 Värmullsåsen 2
    Målgång Karlstad, Stora Torget


    Eine Übersichtskarte gibt´s auch dazu:
    http://www.swedishrally.com/wrc/en/?page_id=27

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******


  • Siehe oben und: Der Servicepark ist ganau auf dem Flugplatz nördlich von Råda, vielleicht 10 min westlich von Hagfors. Noch ein paar Minuten gen Süden und da ist der Shakedown (heißt ja auch Råda). Von Torsby sind´s knappe 60km, von Ekshärad gute 20km nach Råda.


    Ja, es wird weniger Fahrerei, wenn man nicht beide Male zum sss nach Karlstad will. Bin mir noch nicht sicher, ob ich dahin muss, mache ich dann vom Schnee in KSD abhängig... Das Weiteste von uns aus wird wohl Likenäs werden. Die SM fährt ja auch wieder mit, aber leider nicht bei uns rum.


    Der Kaffee kocht schon, lass mir mal die Größe eurer Kleinen zukommen, dann habe ich evtl noch´nen schwedischen Ersatzschneeanzug/Skianzug für sie, kann man ja nie genug von mit im Auto haben...

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

    Einmal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Da war einer schneller...

  • Hallo alle zusammen =)


    Also...ich komm mal gleich zum Punkt.
    Mein Cousin und ich möchten gerne das erste mal zur Schwedenrallye.
    Eigentlich wollten wir wie letztes Jahr zur Jännerrallye, aber die wurde ja nun abgesagt. Da aber eine reine Schneerallye einfach ihre besoderen Reize hat, haben wir uns in den Kopf gesetzt nach schweden zu fliegen.


    Jetzt wollte ich wissen ob ihr nicht vlt ein paar Tipps für uns habt.
    Ich hab schonmal nachgeforscht. Flug nach Schweden Skavsta, von da aus mit nem Mietwagen Richtung Hagfors. Wir haben auch mal nach nem Ferienhaus ausschau gehalten. Da hab ich eins in Sunne gefunden, das liegt bei Torsby. Wir schätzen mal das 4x4 und schneeketten angebracht wären.


    Also ich wäre über jede Info über die Umgebung und ach einfach jeden Tip sehr dankbar!!!

  • Hallo ScHob3r!


    Hier findest du noch ein paar Seiten mit Unterkünften, vom Hotel bis Stuga (sind so kleine Hütten):



    http://www.varmland.org/event.asp?typ=list&ty=1&su=62&a=0


    http://www.stugsidan.se/index.…b1&show=county&language=2


    http://www.varmland.org/event.asp?typ=list&ty=1&su=4&lang=



    Wenn du eh einen schwedischen Leihwagen nimmst, kannst du ein "Winterpaket" (frag mal den Marc L.) mitbuchen, der hat dann Dubbe (Spikes) drauf, dann brauchst du eigentlich keine Schneeketten mehr. Haben selber 12 Jahre Winter in Värmland mit guten Winterreifen bestanden, aber einen Eimer Sand, ´ne Schaufel und die Schneeketten hat man trotzdem im Auto.


    Dass im Winter die Neben- (Schotter-)straßen breiter geschoben werden als sie sind, und man so leicht in den Graben rutscht, wenn man sich zu weit rechts hält, habe ich wohl auch schon in den letzten Jahren erwähnt.


    So, der nächste bitte! Wenn du noch konkretere Fragen hast, nur zu.


    Anne

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

    2 Mal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Vielleicht gehen die Links ja jetzt

  • Hey vielen Dank, das sind genau solche Informationen die ich suche :)


    An Spikes hab ich auch schon gedacht, nur da wo ich nachgeguckt habe, stand davon nichts drin. Und danke für die Info mit den Nebenstraßen.
    Bei der Jännerrallye ist uns das nämlich auch passiert, nur gut das an dem Tag Rallye war, dadurch kam ein voller T5 bei uns vorbei und die 6 Insassen haben uns kräftig geholfen :D
    Na gut dann werd ich mal Marc L. fragen was er mir da anbieten kann ^^


    Allerdings funktionieren die die links von dir nicht. Jedenfalls bleibt der Inhalt weiß. Aber erstmal haben wir schon nen Blick auf eine kleine Hütte geworfen.


    Danke nochmal, ich werd sicher auf dein Angebot nochmal zurück kommen!


  • Na gut dann werd ich mal Marc L. fragen was er mir da anbieten kann ^^


    Allerdings funktionieren die die links von dir nicht. Jedenfalls bleibt der Inhalt weiß. Aber erstmal haben wir schon nen Blick auf eine kleine Hütte geworfen.


    Marc wird dir da nichts anbieten können, er hat aber auch schon´nen Wagen ab Skavsta gebucht.


    Habe die Links noch mal erneuert, nun funktionieren sie auch. :)

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

  • Nee, aber wir haben auch schon mal nach Leihwagen via Ryanair geguckt, bzw in Oslo einen genommen. Ich glaube, die vermitteln hertz. Aber am Schalter stehen auch andere gängige Unternehmen wie zB Europcar. Die haben in Oslo (=Torp/Sandefjord auch Ryanair) auch alle zusammen nur einen Schalter. Auf Nachfrage kann man das Auto auch nach dem off. "Ladenschluss" abholen und abgeben, bzw die angegebenen Zeiten im Internet stimmen nicht immer.


    Am Besten ist googeln und Preise vergleichen, und im Notfall bei der Hotline der gewünschten Firma anrufen.

    ******JOCKE GOOOOOO!!!******

  • Mietwagen nehme ich jetzt bei Sixt ! Spikes sind eigentlich immer zu bekommen :) Ich habe in Skavska am Airport im Winter kein Auto ohne Spikes gesehen. In der Rallye-Region sind Spikes eigentlich Pflicht !! Allrad & Spikes das macht Spass kann ich euch sagen !!!!!!


    Kann durch meine Firmentarif aber auch was Reservieren !! Kreditkarte solltest bzw muss man haben. Wenn du sagst wie lange und welche Fahrzeuggröße du möchtest kann ich dir den Preis nennen.


  • das die in Schweden die Nebenstrassen breiter schieben,als sie eigentlich sind und so die Strassengräben voll Schnee sind und als Strasse verwechselt werden können-tja,da kann ich auch ein Lied von singen(Schwedenrallye 2001-da lag mal noch richtig Schnee:) ) :D:D:D

    Wer später bremst,ist länger schnell:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!