Welche Regenreifen?

  • Naja, das Empfinden welcher Reifen gut ist, ist ja immer Ansichtssache eines einzelnen:). Aber ein Reifen der immer wieder gelobt wird, ist der Reifen für Regen von Indy. Aber der ist halt nur ab 195/50 R15 erhältlich, meine ich zumindest.

  • Der 021 ist/war ein schlechter Reifen . Der Indy RA fährt auch der Carsten Alexy .
    Und auf der Indy Seite steht 185/60-14 in Vorbereitung.......
    [MENTION=4919]amnk[/MENTION]:
    Der R1R ist auch im trockenen Fahrbar.

    rally is not a crime

  • Wir haben letztes Jahr den UNIROYAL RainSport 2 gefahren und sind damit sehr zufrieden gewesen. Ist vom Preisleistungsverhältniss top.


    Meine Reden, die RainSport 2 gehen wirklich gut! Wo ich jetzt halt überlege ob ich die mal im Schnee teste "Taunus2010" Oder hat evtl. jemand einen Tip was man da fahren kann "Schnee, Eis, Naß, Kalt, Matsch u.s.w" geht zum Beispiel der Avon CR28 bei sollchen Witterungsbedingungen???????

  • Da würde ich einen vernünftigen M&S Reifen fahren.
    Alles Andere taugt doch nix. Man darf halt nicht irgend einen Billigschrott nehmen sondern muss eben zu Conti/Michelin etc. greifen.

  • Ich habe die Indy RA auch, und war positiv überrascht. Meiner Meinung nach viel besser als ein Uniroyal Rainsport. Den Rainsport 1 bin ich als Vergleich auch schon gefahren.
    Dafür das der Indy runderneuert ist, kippen die Flanken auch nicht so stark wie bei z.B dem Markgum. Vergleichbar mit einem Straßenreifen.
    Die Gummimischung des Indy RA ist wirklich sehr weich und die höhe der Profilblöcke/-stege beträgt ca 10mm. Dadurch lenkt er im neuen Zustand natürlich nicht so ein wie z.B ein Semislick. Aber das wurde bei abnehmender Profiltiefe besser.
    Ich bin zwar noch kein Avon CR 28 gefahren (der sicherlich besser ist) aber in anbetracht des Preises würde ich den RA wieder kaufen.
    Der Avon CR 28 soll auch auf einer Straßenreifenkarkasse basieren?


    Ach ja, den Indysport RA habe ich über Kay Ruck bezogen. Einwandfrei.

  • Also ich weiß durch ein Gespräch mit dem Herr L . das die Reifenkarkassen mittlerweile alle( bei 4stk.) von einem Hersteller sind und nicht wie früher in den anfangszeiten bei 4 Reifen 4 unterschiedliche Karkassen . Das ist auch ein Qualitätsunterschied .

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!