Hilfe! CMR 3 funkt. nicht mit GT Force Lenkrad!

  • So eine Sch***e!!!!


    In der Anleitung steht zwar, man kann CMR 3 auch mit dem GT Force von Logitech spielen, es funktioniert aber nicht!!!


    Falls jemand eine Lösung hat, bitte schreibt sie mir!


    Danke

  • Habs gestern schon bekommen. Bei uns gibt's einen Händler, der durch irgendwelche connections die Spiele immer etwas früher hat als alle anderen.


    Habe außerdem bereits rausgefunden, wie's geht. Man muß bei der Bestätigung der Meisterschaft o. der einzelnen Etappe mit dem controller (oder eben Lenkrad) bestätigen, mit dem man dann auch spielen will. Ziemlich miese Sache. Außerdem kann man die Tastenbelegung nicht ändern und aus irgendeinem Grund kann man nicht mit den Paddeln des GT Force Lenkrades schalten, sondern nur mit den beiden unteren Knöpfen. Da fahr ich lieber Automatik...


    Ansonsten ist's aber geil. Der Sound wurde gegenüber der Demo verbessert, auch quietschen die Reifen jetzt auf Schlamm nicht mehr. Unverständlich ist aber für mich, warum man, im Gegensatz zum 2. teil, die Meisterschaft nicht mehr zu zweit gegeneinander fahren kann. Das stinkt mich echt an...

  • Hab sie auch schon am Donnerstag bekommen. Bin gerade USA zu ende gefahren. Bis jetzt hab ich jede Rallye gewonnen. Vorsprung in den USA am Ende war 56 Sekunden, wie siehts bei euch so aus??

  • Ich bin schon auf "normal" und "schwierig" Weltmeister geworden, bin gerade England auf "sehr schwierig" gefahren und nur 4. geworden.


    Insgesamt finde ich aber, ist das Spiel gegenüber dem 2. Teil leichter geworden. zB kann man sich in Schweden jetzt in fast jeder Kurve "anlehnen" und auch sonst gibt's wenig knifflige Stellen. Insgesamt ist's aber toll...

  • Da könnte ich ja Glück haben und ich bekomme meine Amazonbestellung auch morgen schon.


    Gut das ich nächste Woche Urlaub habe.


    NFS Hot Pursuit und CM3 werden durchgezockt :D

  • Bin jetzt bei normal auch Weltmeister geworden, daß war eh kein Problem. Fahr momentan schwierig, da muß man schon mehr speed fahren, hab England und die zweite Rallye gewonnen bei den andereren beiden (Finland und ???) bin jeweils zweiter. Wie siehts bei euch aus??

  • Im "normalen"-Level ist`s ja ziemlich einfach.Bin in der Meisterschaft bis Japan .Bis jetzt jede Rallye gewonnen.Da muss aber noch was kommen.Der Sound ist nur beim Focus und beim Saxo Kit-Car gut.Der rest hört sich an wie zugeschnürte Blechdosen.

  • Also ich finde den Sound genial. Es ist halt einfach so, dass sich die modernen WRCs (insbesondere im Cockpit) nicht besonders geil anhören. Woran das liegt, haben wir eh schon oft erörtert.


    Ich finde den Sound aber vor allem deshalb gut, weil sich (im Gegensatz zu vielen anderen Rallyegames, u.a. auch CMR 2) die Autos soundmäßig deutlich voneinander unterscheiden. Der Focus hört sich (wie in Wirklichkeit) eher sägend an, der Saxo (weil er ein Sauger ist) richtig kreischend, der Subaru Impreza (weil er ein Boxer ist) blubbernd und sonor, der Lancia 037 und der Metro 6r4 bestialisch, wie eben die Gruppe B Autos waren.


    Bei Schotterrallyes hört man beim Aufkommen nach Sprüngen deutlich die Bodenplatte am Boden anschlagen usw.

  • Komisch, ich bin das erste mal Australien auf ´leicht´ gefahren und nur zweiter geworden :(


    Da werde ich jetzt mal weiter üben gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!