Christoph Schleimer am Estering Buxtehude

  • Hi Folks,
    wir haben im September bei den Europa-Meisterschaften im RallyeCross am Estering den Christoph Schleimer getroffen (und der is, wie alle Rally-Racer, bis auf Colin McRae, ein supernetter Typ). Er hatte mit Opel-Performance den neuen Super1600 Corsa vorgestellt und für einige Runden ausgeloste Glückspilze mitgenommen. Ich war nicht darunter :(
    Der neue Corsa r0xx0rt ganz gewaltig... für nen 1600er is der sound schon echt fett. Herr Schleimer hat versucht n paar Powerslides auf den Asphalt zu legen, was mit einem FWD natürlich nicht ganz einfach ist :)
    Auf jeden Fall war es ein netter Pausenfüller zwischen den Wertungsläufen und eine ziemlich coole Promo-Aktion von Opel.
    Übrigens hab ich bei der EM zum ersten Mal die Freude gehabt, die Skandinavier mit ihren Super-National-Cars zu sehen.... Das war die helle Freude diese Division durch die Kurven rutschen zu sehen... Yeah!!! :)


    Meine Freundin ist Pressefotografin und hatte auch einige Bilder geschossen: http://www.visualfactory.de/rallye01.html


    lieben gruss an die community,
    Full-Throttle

  • Christoph ist wirklich ein netter Typ und nie abgehoben.
    Außerdem kann er auch verdammt gut Auto fahren. Damals hatte er ja die Cinquecento-Trofeo gewonnen und einen solchen zu gewinnen, bei massig Konkurrenz, das ist schon eine verdammt gute Leistung!
    Ich hoffe er zeigt sich in Straubing noch einmal von seiner besten Seite und bekommt für nächstes Jahr ein gutes Auto! Leider ist auch er zu alt für die kommende FIA-Altersbegrenzung bei der Junior-WM. :(

    Game-Experte

  • Habe gerade gelesen, dass Christoph unsanft geparkt hat! Denkt ihr, dass war seine letzte Chance sich für ein Kit-Car zu empfehlen für 2003?
    Wie schätzt ihr seinen Speed ein?
    und würdet ihr ihn gerne wieder nächstes Jahr sehen?
    Also, ich hätte nichts dagegen!

    Game-Experte

  • Ich fände es schön wenn Opel 2 Corsas einsetzen würde und einen der Schleimer fahren könnte... Und der blöde Brite wird in der WM rausgeschmissen und dafür kommt dann der gute Sven Haaf, oder wenns wegen der Begrenzung nix wird muss er halt DM fahren... X(


    Also ich finde die Altersbegrenzung Schwachsinn...

  • Opelschlumpf meint wahrscheinlich Neill McShea!
    Doch der ist keineswegs blöd, sondern hat eigentlich den ersten Tag auf der Deutschland als führender in der Junior-WM beendet, bis ihn eine Strafe ereilte und somit Sven nach vorne kam. Ja, ich glaube so war das....

    Game-Experte

  • Christoph hatte es diese Saison sicher nicht einfach! Beendet er eine Rallye wars gut, kam er nicht ins Ziel gabs "Prügel"!Er musste sicher auch oft den Frust von Stryzeck über die DTM einstecken.Ob die Ausfälle nun alle auf seine Kappe gehen oder nicht, finde ich ist egal. Opel muss doch klar sein das die erste Saison auf einem Auto immer so enden kann. Haaf hatte in Straubing auch wieder einen Ausritt konnte nach 11min aber weiter fahren und Christoph blieb im tiefen Schlamm halt stecken. Haaf kam die letzen Rallyes auch nicht immer ins Ziel und in die Gesamtwertung.( D-Rallye,San Remo,3-Städte) Über seine Person wird aber nicht geredet. Er hat halt ein Team mit LDT wo hinter ihm steht und bei Christoph und dem Team HOLZER ist das glaube ich nicht so.Ich hoffe das er nächstes Jahr nocheinmal die Gelegenheit bekommt sein Können unter Beweis zustellen.



    Ps:Bild von Christoph nach dem Abflug zu sehen bei:


    Kindermann-online.de


    Mfg Mario

  • Moment mal, ganz so einfach kann man das aber nicht sehen. Christophs Leistung in allen Ehren, nur schnellen Fahren alleine reicht eben nicht. Haaf hat nunmal mit tollen SPeed und Konstanz den Titel des Junior-Meisters geholt, daher steht das Team hinter ihm und es wird ihm daher auch ein Ausrutscher verziehen.

  • Ich glaube eigentlich eher, daß er Martin Stenshorne meint, welcher jedoch kein Brite sondern ein Norweger ist. Bei aller Kritik an Schleimer, welcher ich mich teilweise auch anschließe, denke ich auch er sollte eine zweite Chance in Form einer zweiten Saison bekommen. Denn es ist sicherlich keineswegs einfach ohne großartige Vorbereitung mit einem solchen Auto eine DM-Saison zu bestreiten. Zumal der Maßstab an welchem er gemessen wird Sven Haaf heißt, der schon viel Erfahrung in solch einem Fahrzeug und vor allem der DM sammeln konnte.

  • Außerdem muß Christoph noch mehr riskieren als Sven, um nur halbwegs den Speed mitgehen zu können, da er eindeutig das schwächere Fahrzeug pilotiert!

    Game-Experte

  • Ich war auch kein Fan von Chr. Schleimer. Doch bei der 3 Städte zeigte er eine super Show. Er war zwar bei weitem nicht so schnell wie S. Haaf, was ich aber auf die fehlende Erfahrung und die geringen Trainingsmöglichkeiten ( wie man so hört ) zurückführe.


    McShea ist eine super Fahrer und ich halte sehr viel von ihm. Er hat die Zuschauer bei der " Deutschland " total begeistert. Hat jemand etwas von ihm gehört , nach seinem schweren Unfall in Deutschland ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!