Stoffe´s 1:18er...

  • Hier möchte ich Euch meine Modelle im Maßstab 1:18 präsentieren. Es handelt sich in den meisten Fällen um selbst umgebaute Einzelstücke von österreichischen Vorbildern.


    LOS GEHT`S!


    Als erstes Modell zeige ich Euch den Porsche 911 RS von Kris Rosenberger. Mit diesem Auto wurde der St. Pöltener Gastronom heuer in Österreich Staatsmeister bei den Historischen. Das Modell zeigt den Wagen von der ersten österreichischen Rallye100 in Kärnten. Kris gewann mit dem Porsche und Beifahrerin Tina-Maria Monego diese Rallye in der Gesamtwertung...


    Um gleich aktuell zu bleiben: Das nächste Modell ist eine Replica vom Mitsubishi Evo 9 des Schlager Rally Sport-Teams aus Tschechien. Gelenkt wird das Original von Alexander Tazreiter und seiner Beifahrerin Elke Aigner. Dieses Modell bekam der Alex von seiner Copilotin zu Weihnachten geschenkt. Elke suchte sich für das Modell den Wagen der ARBÖ Steiermark-Rallye aus...


    Als letztes zeige ich Euch was von gaaanz früher: Der BMW 600 von Hans Hartinger von der Semperit-Rallye 1958. Unglaublich, mit welchen Autos man damals recht erfolgreich Rallye gefahren ist...

    Dateien

    • Pict1410.jpg

      (89,71 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1413.jpg

      (89,68 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1437.jpg

      (90,18 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1438.jpg

      (90,29 kB, 358 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1414.jpg

      (80,45 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...nun mal was von meiner Lieblings-Veranstaltung:


    J Ä N N E R - R A L L Y E ! ! !


    Nicht nur aus aktuellem Anlaß:D


    Das erste Modell ist der Mitsubishi Evo 8 von Ernst Haneder und Daniela Ertl (damals noch Weißengruber). Das Modell stammt von AutoArt und wurde wie alle meine Mitsus aus zwei 1:18er Modellen gebaut: Straßenauto und Rallye-WRC. Übrigens: Bei diesem Modell habe ich nicht nur das Modell nachgebildet - ich habe damals für Ernst Haneder auch das Rallyeauto beklebt - im Maßstab 1:1...


    Das zweite Modell ist der Renautl R5 Turbo von Formel1-Crack Marc Surer aus dem Jahr 1984. Zusammen mit Michel Wyder bewegte Surer den R5 bei Eis und Schnee gekonnt durch´s Mühlviertel und erfreute uns Zuschauer mit herzerwärmenden Drifts und tollem Sound. Das Modell stammt von Universal Hobbies.


    Zu guter Letzt noch ein Lancia Stratos von der Clubsport-Veranstaltung aus dem Jahr 2001 in Ratten. Kein Käfig, Seriensitze und alles original - so wie´s damals eben war.

    Dateien

    • Pict1418.jpg

      (88,25 kB, 403 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1421.jpg

      (90,49 kB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1429.jpg

      (88,43 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1428.jpg

      (87,72 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1423.jpg

      (86,03 kB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als nächstes gehen wir zurück in die "gute, alte Zeit".


    Als erstes seht Ihr den BMW 2002 von Franz Wittmann und Helmut Neverla von der ÖASC-Rallye 1974. Dieses Modell bekam Franz Wittmann zu seinem heurigen 60. Geburtstag von seinem damaligen Copiloten geschenkt. Es handelt sich dabei nicht um einen AutoArt BMW sondern um das billigere Modell von Anson. Die Zurüstteile wie Verbreiterungen, Überrollbügel und Sitze stammen aus dem Hause Nowak...


    Das nächste Modell ist ein Revell-Buckel-Volvo mit dem der österreichische Buchautor Ernst Marquart ("Wie breit sind 1000 Minuten", "Wir sind Rallye - Semperit- & Donau-Rallye" und "Fulvia in Österreich - Ein Rallye-Bilderbuch") bei der 1000 Minuten-Rallye 1967 teilnahm.


    To be continnued...

    Dateien

    • Pict1297.jpg

      (85,28 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1298.jpg

      (81,55 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1295.jpg

      (84,91 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1296.jpg

      (84,88 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!