Beiträge von Stoffe

    Werter Hansmaik, Du hast ja - soweit ich mich erinnern kann - hier KEINE Meinung kund getan, nur angeführt, daß DIR die Meinung anderer auf´n Geist geht. Das it keine Meinung sondern Wohlbefinden. Oder eben nicht.


    Und was ich Dir (anscheinend abermals erfolglos) zu vermitteln versuchte ist, daß ich mich zwar redlich um Dein Wohlbefinden bemühe (nicht sorge), es aber hier absolut nix zur Sache tut. Auch hat niemand nachgetreten oder ist Dir absichtlich auf die Füße getreten - aber man muß auch, wenn möglich ohne eing´schnappt zu sein, andere über ein Thema diskutieren lassen können. Nicht jeder teilt Deine Meinung und Dein Wohlbefinden...

    ...es ist nicht "Wichtigtuerei" sondern "wichtig".

    Wie hier schon mehrfach (Dich nervend, gern gescheh´n) erwähnt wurde, wird durch derartiges Rowdietum der Sport in Verruf gebracht. Das kann keiner der hier schreibenden wollen. Auch Du nicht.


    Also, mein Tipp: Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, Dir die Diskutanten, deren Meinung oder auch nur ein Furz auf die Nerven geht, einfach nicht lesen und schon gar nicht posten.

    ...ist es tatsächlich "during the COMPETITION element", wenn man im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist? Im öffentlichen Straßenverkehr gibt´s sicher kein "competition element". Weder hier noch in Estland.


    Für solch´ ein Vergehen kann es nur eine Strafe (wie im Übrigen in allen anderen Ländern auch) geben: FÜHERSCHEIN-ENTZUG!

    ...dann wird Euch der österreichische Rallyesport um den Euren ehrlich beneiden! Denn hierzulande wird sich OHNE Sponsoren kein Radl drehen. Weder von Veranstalterseite noch von Teilnehmerseite. Denn selbst die "Kleinen" sind von gewissen Geldgebern abhängig - und ist´s nur der eigene Job. Hier in Österreich haben wir nun beinahe 600.000 Arbeitslose (darunter sicher auch den ein oder anderen Rallyefahrer) und beinahe 1 Million Menschen in Kurzarbeit. Klein- & Mittelbetriebe stehen aufgrund des Lockdown reihenweise vor dem Aus - und Ihr seht keine Probleme bei der Finanzierung Eurer liebsten Freizeitbeschäftigung.


    Gott erhalt Euch Euren Optimismus.

    ...vielleicht sollte man einfach mal auf Spikereifen zurückgreifen, deren Nägel nicht unbedingt 7 mm Überstand haben! Sondern so wie in Österreich laut Gesetz maximal 2 mm ihr Köpfchen aus dem Gummi recken. Es würde zwar nimmer so schnell gefahren werden, aber es wäre trotzdem spektakulär.

    ...die Schweden ist auch MEINE Lieblingsrallye. Aber halt nur mit Schnee.


    Meines Erachtens nach hätte die Arctic in Finnland das Potential für einen WM-Lauf. Und die hat sich eigentlich bis dato immer als "schneesicher" erwiesen. Und schnell genug für die heutigen DTM-Renner wäre sie ja auch.

    Naja, lieber Hansmaik, ich hab´ halt meine Meinung dazu. Ich kenne viele der Weggefährten und ehemaligen Teamkollegen von Simon Wagner sehr gut und bin mit den meisten auch sehr gut befreundet. Das ergibt dann schon ein gewisses Bild. Auch ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit Simon Wagner gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Sorry, daß ich damit nicht dienen kann, daß sich meine Meinung "wia a Fahnl im Wind" dreht - um beim "österreichisch" zu bleiben.

    ...aber das ganze straft doch dann den Simon Wagner einen Lügner, der behauptet hat - und zwar mehrfach - daß es ZEITLICH nicht möglich gewesen sei, diesen Fabia umzubauen. Ich schreibe dezitiert DIESEN Fabia, denn alle anderen wurden ja im Laufe der Rallye auf schmale Radln umgebaut. Von Simon Wagner selbst hat man nie gehört, daß die falschen Radln "nominiert" worden seien oder das Team kein Schnee- oder Schotterfahrwerk mithatte. Ehrlich, glaubt Ihr das wirklich, daß ein Jännerrallye-erfahrenes Team zu einer ausgewiesenen Schneerallye (die waren ja im Vorjahr mit 2 Fabias vor Ort!) OHNE entsprechendes Fahrwerk antanzt??? Nach 2019 hätten die ja wohl eher das Asphaltfahrwerk zu Hause "vergessen" müssen.

    Naja, für UNWICHTIG halte ich es nicht, ob´s im nächsten Jahr wegen dem Übermut eines "Haudrauf-Rallyepiloten" möglicherweise keine Jännerrallye mehr geben wird. Wenn´s Dir wurscht ist - Dein Bier. Anderen ist´s vielleicht nicht egal.

    ...ein kleiner Blick in die "Nachbarsgarage" zu BRR hätte schon genügt. Wenn ich sehe, daß alle drei BRR-Fabias umgebaut werden, dann würde ich das sehr wohl auch in Auftrag geben. Es sei denn, ich kann nicht. Aus welchem Grund auch immer.


    Gleiches gilt im Übrigen auch für Keferböck. Der hat jedoch seinen "Fehler" im ersten Service am zweiten Tag ausgemerzt und dann sogar mit einer zweiten SP-Zeit geglänzt. Bei Simon Wagner (oder Eurosol) hat man diesen Fehler NICHT behoben - man wurde nur immer "saurer".

    ...ja, meine ich auch. Denn mich würde dann schon interessieren, auf wen oder was Simon dann "so sauer" war. Im laola1.tv-Livestream hat er das ja schon am Ende der Sonderprüfung erwähnt und eine Stunde später auf der Rampe in der Messehalle Freistadt abermals. Der Fehler dürfte dann ja ein eigener sein.

    ...bei Keferböck wurde das am Sonntag Vormittag umgebaut. Bei Baumschlager hatte man alle drei Autos im Abendservice umgebaut. Also daß es sich von der Zeit her nicht ausgehen würde ist Humbug. Vielleicht "können" es die Eurosol-Leute nicht, aber auch das glaub´ ich nicht. Genausowenig wie ich glaube, daß man "kein Schotterfahrwerk zur Jännerrallye mitgenommen" hätte. Sorry, aber an solche "Anfängerfehler" glaub´ ich beim besten Willen nicht.


    Was bleibt also dann noch übrig?