Asphalt Rallyefahrwerk WRX STi

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem rallyetauglichen Aspahltfahrwerk für einen Subaru Impreza WRX Sti Bj. 2005.


    Da ich im jahr so zwischen 4-6 Rallye 200 fahre und das mehr zum Spass, sollte es halbwegs erschwinglich sein. Somit fallen Top-Fahrwerke wie Öhlins, Proflex bei der Suche raus. Ich wollte bis max.2500-3000€ investieren.


    Bei meiner Suche bin ich auf 2 Fahrwerke der Fimra D2 Racing gestoßen.
    einmal das Gewindefahrwerk Asphalt Rallye (ca. 1300€) und das Fahrwerk Super Racing (ca. 2200€). Ich habe auch an den Einsatz eines KW Variante 3 Fahrwerks gedacht leigt ja preislich auch in dem Rahmen.


    hier mal ein Link der D2 Racing Fahrwerke http://www.d2racingsports.de


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Fahrwerken, was Qualität, Zuverlässigkeit, Service, Ersatzteilbeschaffung betrifft?!


    oder könnt ihr mir ein anderes Fahrwerk empfehlen.


    Ich danke euch schonmal im vorraus.

  • Mit der Firma ( D2 Racing ) haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht.
    Sie sind halt nicht Rallye-erfahren, Ersatzteilsupport eher schlecht.
    Wir sind da sehr vorsichtig geworden.


    Nimm doch das KW. Preis passt, Hersteller sitzt in Deutschland, Support ist schnell, man geht stärker in den Rallye-Bereich,....!
    Wenn man mal kuckt, wer von den schnellen Leuten mittlerweile KW fährt, wirds wohl auch nen Grund für geben :)!
    Im Ernst: Wir fahren KW, sind sehr zufrieden, haben alle Varianten im Einsatz bzw. verbaut - keine Probleme.
    Wenn es dir zu hart ist, weichere Feder auf die HA, wenn die Klasse hergibt verstellbare Domlager und du fährst um andere Fahrwerke Kreise.

  • Hallo,
    Rufe das Thema nochmal auf suche für einen Subaru GT Bj 1996 ein Asphalt bzw. Schotterfahrwerk zu einem guten Preis. Ich weiß beides zu vereinen wird nicht so einfach sein . Wer kann mir da bitte weiter helfen ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!