Golf 3 Überrollkäfig

  • Hi erst mal,
    Bin neue hier und habe da ma ne Frage?
    Wir wollen uns nen Golf 3 1,8l aufbauen und da es bei uns wie bei vielen ist das dass geld nicht auf Bäumen wächst wollte ich ma fragen wo man günstig nen Käfig bekommt (kann auch gebraucht sein) bzw andere div. teile,die für die Gruppe G von nöten sind.


    Würde mich über Antworten freuen :confused:


    M.f.G.
    Sascha Degenhardt

  • Kauf dir einen, egal wo, bloß nicht bei Pleie-Sport in Rheine...Auf meinen im Nov.´10 bezahlten Käfig warte ich seitdem.Nun arbeitet der Gerichtsvollzieher.Bin mal gespannt, ob ich das Geld zurückbekomme?

  • Für einen Golf 3 1,8 wäre mir ehrlich gesagt das Geld zu schade!!
    Ein Golf 3 mit 90PS ist ein sehr langweiliges Auto, noch dazu fährt man damit in der Leistungsgewichtsklasse (LG) 5, bei Rallye also G17, in der Klasse ist praktisch nix los und man wird mit der nächst höheren G18 zusammengelegt, selbst da ist nicht viel los wenn nicht grad mal der Golf II Cup fährt und nochdazu fährt man gegen Golf 2 die mit der gleichen Leistung mal ca. 150kg weniger haben...


    Also wenns ein "schwaches" Gruppe G Auto werden soll, dann vielleicht ein Golf 2 1,8 mit 90PS oder was ganz anderes, aber nen 3er mit 90 PS würd ich nicht nehmen!!


    Zum eigentlichen Thema:
    Das ist alles eine Frage des handwerklichen Geschicks, am billigsten wird es wohl immer noch sein einen fertigen Käfig (z.B. Wiechers, Sandtler etc...) zu kaufen und den dann selbst noch ans aktuelle Reglement anzupassen (A-Säule, Knotenbleche).
    Eine Komplettlösung für 500€ die man schnell reinschraubt und losfährt wird man kaum finden!!

  • Danke für die antworten werden uns das auch noch mal überlegen mit dem Golf 3,
    war nur ein gedanke da wir diesen noch in der Scheune hatten.


    Grüße Sascha

  • wegen einem Käfig würde ich(für den DMSB-Bereich) nach einem mit Zertifikat ausschau halten!
    Dann mußt Du nicht ständig iwas ändern :(
    und soo teuer ist z.B eine OMP-Zelle mit Zertifikat auch nicht...
    Vorteil: einbauen und RUHE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!