Oster-Rallye Tiefenbach 2012

  • Lt. DMSB RR 2012 Variante V2.4 erklärt es sich von selbst
    Handbuch grüner Teil Seite 143/144

    Einmal editiert, zuletzt von doris ()

  • Ein R4 ist definitiv nicht startberechtigt bei einer Rallye200 !!! Hermann Gassner sen. nannte eigentlich mit dem bekannten Gruppe N Mitsubishi aus der DRM und sein Sohn sollte den R4 als schnelles Vorausauto, jetzt ist er ja alt genug dafür, pilotieren. Am Start stand dann aber Herr Gassner sen. mit dem R4 und konnte ungehindert in Wertung teilnehmen. Genau hier hätten die Offiziellen, die Sportkommissare und/oder die Rallyeleitung einschreiten müssen, es geschah aber nichts. Bis am Ende der Rallye ein Teilnehmer, vorbildlich innerhalb der Protestfrist, einen Protest einlegen wollte. Jetzt beginnt das eigentlich Unverständliche, man einigte sich auf einen Deal, mit dem jeder der Beteiligte einverstanden war. Herr Gassner wurde aus der Wertung genommen, man suchte einen guten Grund und fertig war alles. Hermann Gassner nahm mit der Zustimmung der Rallyeleitung das Auto aus dem Parc Ferme, weil er zu einen wichtigen Termin musste. Der Teilnehmer der protestieren wollte rutschte nach vorne ohne Geld für einen Protest zahlen zu müssen und die Sportkommissare mussten keinen Bericht an den DMSB schicken und deshalb keine Konsequenzen fürchten. Herr Gassner und die Sportkommissare würden öffentlich im Vorstart Magazin "an den Pranger gestellt werden" und davor hatten alle Angst. Sie würden nämlich bestraft werden und ihren "guten" Ruf verlieren. Übrigens kann die Rallyeleitung gar nicht einen einzelnen Teilnehmer aus dem Parc Ferme entlassen. Und der Termin von Herrmann und Karin konnte gar nicht so dringend sein, da die beiden bis nach der Siegerehrung blieben und da war längst das Parc Ferme für alle Teilnehmer geöffnet.


    Korbinian Kohl

    Einmal editiert, zuletzt von R4T ()

  • solange der richtige Name auf der Seitenscheibe steht ist alles erlaubt bzw. wird alles ziemlich milde geahndet!! Dies war nicht das erstemal und wird auch nicht das letztemal gewesen sein!!

  • Lach- und Sachgeschichten, heute beim DMSB:o


    http://dmsb.de/news_740.html:
    Premiere eines E-Autos bei einer Rallye
    Premiere bei der ADAC Oster-Rallye in Tiefenbach: Zum ersten Mal startete ein reinrassiges Elektrofahrzeug bei einer Rallye. Ein Tesla Roadster wurde im Rahmen des Forschungsprojektes E-WALD der Hochschule Deggendorf als Vorauswagen eingesetzt.


    „Der Motorsport ist ein ideales Umfeld, um neue Antriebssysteme unter extremen Bedingungen zu erproben“, sagte Franz Reimer, Verantwortlicher Flottenleiter des Forschungsprojektes. „Die Rallyedistanz von 135 Kilometern schaffte unser Wagen problemlos ohne Zwischenladung. Das Aufladen mit Ökostrom in der Pause diente lediglich Demonstrationszwecken.“ DMSB-Präsidiumsmitglied Dr. Gerd Ennser konnte sich vor Ort persönlich ein Bild von der Leistungsfähigkeit des E-Autos machen Ennser: „Die enge Zusammenarbeit des DMSB mit Hochschulen bringt Vorteile für alle Beteiligten. Solche Kooperationen liefern schon heute Erkenntnisse für die Rennsport-Technologie von morgen.“
    Irgendwas stimmt da was nicht.
    Dem Teasla ist doch auf WP2 schon der Saft ausgegangen. :cool::p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!