Rallye San Remo 2003

  • Hallo,


    ich habe mich heute erst beim Forum angemeldet. Wir möchten erst nächstes Jahr 2004 nach San Remo fahren.
    Hast du schon Tickets für San Remo? Wenn ja, wo bekommt man die Tickets, vielleicht kannst du uns weiterhelfen. Wir würden uns freuen wenn du uns weiterhelfen kannst.


    Gruß Heidi

  • Hallo zusammen,


    Ich war 1999 in San Remo,seit damals hat sich die Rallye schon etwas verändert,aber ich glaube,Eintritt braucht man immer noch nicht zu bezahlen.
    Es gab auch kein offizielles Programmheft mit allen Infos,sondern zahlreiche Extrabeilagen der verschiedenen Autozeitschriften.
    Bei unserem Besuch war es noch möglich,ähnlich wie bei der Monte,nachts in die Prüfung einzufahren und sich einschliessen zu lassen.Dies soll aber seit zwei Jahren nicht mehr möglich sein.Die Zufahrten sollen weiträumig abgeriegelt sein,so das man sich auf lange Fusswege einstellen sollte.
    Genaueres über die Abläufe in den letzten Jahren,lasst ihr euch besser von anderen schildern.


    In Verbindung mit einem Kurzurlaub ist San Remo ideal.Im Oktober ist es an der Küste noch warm,man konnte sogar noch im Meer schwimmen.Ausserdem ist San Remo selbst,sowie die Umgebung sehr sehenswert;z.B ist Monaco nur ca. eine halbe Autostunde entfernt.
    Wir haben damals auf dem Campingplatz am Ortsaussgang Richtung Ventimiglia,preiswert einen Bungalow gemietet.Supermarkt,Restaurant und Kaffebude direkt am Ort,10 Gehminuten zur Innenstadt.
    Das Ford Team wohnte im Hotel gegenüber,McRae u.Grist sind uns in den Tagen vor der Rallye dort rund ein dutzend mal über den Weg gelaufen,so das man sich schon nachher grüsste.
    Alles in Allem aber eine typisch südlich-chaotische Veranstaltung,die aber andererseits durch die Atmosphäre entschädigt,so das man das Negative schnell vergisst.


    Hoffe,ich konnte etwas helfen.
    Falls noch Fragen:meldet euch


    Gruss Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hallo,


    ich war seit 1999 jedes Jahr dort und kann vielleicht Grizedales Infos noch etwas ergänzen.
    Eintritt zahlt man nicht, jedoch gibt es ein Programmheft, wir haben es immer an einem Zeitungs- und Modellauto-Laden nahe am Eingang zum Park Ferme (großer Busparkplatz direkt am Meer nahe der kleinen Festung) gekauft.
    Die Zufahrten in die WPs wurden 24h vorher dicht gemacht, also Einschließen lassen wie zur Monte ist nicht möglich, auch das Abfahren sollte man lange vorher machen. Die WPs haben sich in den letzten Jahren auch sehr geändert. Die Rallye wurde immer kompakter, d.h. es werden wenige WPs an allen Tagen mehrfach befahren, auch mal in umgekehrter Richtung. Genauere Tips kann ich Dir nach Veröffentlichung der Streckenpläne sagen.
    Da die ganze Küste Urlaubsregion ist, gibt es viele Hotels, die aber auch in den letzten Jahren dem T-Euro Trend gefolgt sind. Einen Link zu einem Hotelführer gibt es auf der San Remo HP.
    Der Service wurde vor 2 Jahren nach Imperia verlegt, etwa 15 km östlich von San Remo.
    Wie schon empfohlen, das WE vorher runter fahren, ein paar Tage Urlaub mit Sonne, Strand und Meer, aber auch Kultur ist möglich. Einige Orte haben noch den ursprünglichen mittelalterlichen Stadtkern (San Remo, Ventemiglia,...), in Taggia steht die größte und alteste (?) Steinbogenbrücke, in der Nähe gib es noch ein verlassenes Ruinendorf (zerstört durch ein Erdbeben) und in Bordighera sind noch Überreste von einem alten römischen Theater zu sehen. Also man kann die Zeit vor der Rallye sinnvoll nutzen, Shake Down eingschlossen. Meisten sind auch schon viele Team ab Anfang der Woche da und man kann dann im Service noch hautnah dabei sein.


    Ob ich diese Jahr wieder fahre, entscheidet sich erst sehr kurzfristig. :baby:


    Gruß
    Axel

  • Hallo Grizedale und Axel,


    vielen Dank für die Info. Ihr habt uns sehr geholfen. Jetzt wissen wir zumindestens wie es ablaufen wird. Wir haben auch schon auf der San Remo HP nachgeschaut, aber es ist ja in Italienisch/Englisch geschrieben. Beim ADAC haben wir auch schon nachgefragt, die konnten uns aber auch nicht richtig helfen, nicht mal mit Unterkunft hatten sie was zum anbieten. Klingt alles einwenig Chaotisch, scheint nicht so gut Organisiert zu sein wie letztes Jahr die erste WM Rallye in Deutschland ausgetragen wurde. Es scheint trotzdem sehr Interessant zu sein. Wir haben es geplant länger unten zu bleiben, da können wir die tollen Tipps zwecks Sehenswürdigkeiten gut gebrauchen. Leider können wir dieses Jahr in Deutschland die Rallye nicht anschauen, haben schon woanders Urlaub geplant. Man kann es sich momentan nicht leisten ein paarmal im Jahr Urlaub zu machen. Dafür möchten wir eben nächstes Jahr nach San Remo fahren, wir freuen uns schon drauf. Also wir danken euch nochmal rechtherzlich für die Klasse Information.


    Tschau Heidi und Jürgen

  • Ich war 1999 und 2001 in San Remo.
    Vor zwei Jahren konnte ich das Auto an den ersten beiden Tagen am gleichen Platz stehen lassen. Es handelte sich um eine kurze Strasse zwischen zwei WPs. Auf diese Weise konnte ich pro Tag drei Prüfungen komplett ansehen.
    Mir war diese Stelle bereits auf der Karte aufgefallen, jedoch stand da, dass dieses Stück für Zuschauer gesperrt wäre.
    Als ich es trotzdem versucht habe, waren bereits einige Hundert Zuschauerfahrzeuge, Wohnmobile u.ä. vor Ort!
    Zu Fuss waren es von einem Zuschauerpunkt zum anderen etwa 20 Min.
    Diese beiden Prüfungen wurde im letzten Jahr genauso gefahren. Ich denke nicht, dass es sich 2003 ändern wird!
    Ich kann die San Remo nur empfehlen!
    Die Stelle findet man, wenn man die Karte genauer studiert...

  • Hallo Matti


    Da ich im 2003 wieder an die San Remo fahren werden, würde mich brennend interessieren, wo dieser ideale Parkplatz (zwischen welchen WP's) war/ist.


    Aus meiner Erfahrung in San Remo kann ich nur sagen: Genug Zeit einplanen und keep cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!