Schalter im Citroen

  • Hallo an alle.
    Wer kann mir sagen was das für ein Schalter ist den die Citroen Fahrer immer am Ende einer WP Schalten? Ich meine den der oben rechts am Armaturenbrett ist. Soviel ich gesehen habe hat Loeb daran auch während der WP daran geschaltet.
    Hat der Schalter mit dem Umluftsystem zu tun?
    Oder verstellen die während der Fahrt die Differenziale
    ?

  • Hab ich mich auch schon mal gefragt, vielleicht ist es auch für die Ladeluftregelung? ?(

  • HALLO erstmal. Meiner Meinung nach könnte es z.B. der Schalter für das "Anti Lag System" sein ( es dient zum verbesserten Ansprechverhalten des Motors durch gezieltes einspritzen von Kraftstoff im Schubbetrieb , dadurch entsteht das laute "Knallen" weil das unverbrannte Benzin im Auspuff explodiert ) , oder zum verstellen der Kennfelder imSteuergerät . :rolleyes:

  • Die Fahrer egal bei welchem Team benutzen am Ende der Wp den Schalter. Der Motor läuft dann auf.ich will mal sagen Sparflamme! So ein Motor hat ja eh so kurze Revisionszeiten!

  • Also ich würde mal darauf tippen das die den Stage Mode (heisst das so ?) vom GPS Überwachungssystem abschalten ........

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen ABM ist ein Tracktest des Xsara-WRC. Der Schalter, der immer am Ende der WP gedrückt wird, deaktiviert das "Anti-Lag-System", bei Citroen heißt es "Fresh-Air", das steht auch unter dem Schalter.


    Das Ganze ist in der ABM relativ genau beschrieben.


    Hoffe, Euch weitergeholfen zu haben..........


    Mfg


    Michael

  • Ich nochmal


    siggi


    Dein weißer Swift läuft immer noch, nur mittlerweile mit
    einer anderen Karosse (wegen Kaltverformung :D ).


    Mfg


    Michael


    PS: Hab Dich auch nur an dem Pic unter Deinem Namen
    erkannt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!