Beiträge von siggi

    FIA Rallye Europa Meisterschaft Historische Fahrzeuge

    RALLYE COSTA BRAVA GIRONA, SPAIN 14-16 MARCH

    VLTAVA HISTORIC RALLY KLATOVY, CZECH REPUBLIC 19-20 APRIL

    ASTURIAS RALLY DE HISTORICO* PRAVIA, SPAIN 17-18 MAY

    MECSEK RALLY HUNGARY PECS, HUNGARY 13-15 JUNE

    HISTORIC WEIZ RALLYE WEIZ, AUSTRIA 11-13 JULY

    LAHTI HISTORIC RALLY LAHTI, FINLAND 23-24 AUGUST

    ELBA RALLY STORICO ELBA, ITALY 28-29 SEPTEMBER

    RALLY SANREMO STORICO SANREMO, ITALY 19-20 OCTOBER

    HISTORIC ACROPOLIS RALLY* ITEA/ATHENS, GREECE 8-10 NOVEMBER

    WP 4 Voxites, bekannt aus der WM, hier aus einem Volvo 240 bei der Rallye Akropolis Historic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rallye Lahti Historic WP 11 mit allem was eine finnische WP haben muß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ging mit der

    Rallye Costa Brava Spanien los,

    Rallye Vlatava Tschechien,

    Mescek Rallye Ungarn,

    Rallye Weiz Österreich,

    Lahti Ralli Finnland,

    Rallye Elba Italien,

    und zum krönenden Abschluß

    FIA Motorsportgames in Frankreich Circuit Paul Ricard als Vertreter für Deutschland Rallye Historisch


    Endergebnis Beifahrerin Europameisterin FIA EHRC Categori 3, Fahrer Vize Europameister FIA EHRC Categori 3


    näheres unter http://www.diemayrs.de/aktuell.html

    Antwort vom DMSB

    Code
    Die Weber-Doppelvergaser dürfen dann verwendet werden, wenn der zutreffende Anhang J der Periode dies erlauben und wenn es für das betreffende Fahrzeugmodell nachweislich periodenspezifisch ist, d. h. die Weber-Doppelvergaser müssen  bei diesem Fahrzeugmodell in der Periode bei einem internationalen Wettbewerb zum Einsatz gekommen sein.
    Da das Fahrzeug dem HTP entsprechen muss, ist dieser inklusive Fotos entsprechend anzupassen. Dies kann mit einem Varianten-Nachtrag erfolgen. Somit hätten Sie dann die Möglichkeit beide Gemischaufbereitungen zu verwenden.

    Schade, dass wir das einzige deutsche Team geblieben sind... ansonsten eines aus Frankreich und eines aus Polen. Das zweite deutsche Team wurde wohl als zu leistungsstark nicht angenommen??? Kleine Korrektur, das Meldesystem hat leider für den Volvo 240 nur mit Turbo vorgesehen, den können wir leider nicht bieten, ist ein stinknormaler 240 im Volvo Orginal Cup Outfit.

    Darf ich bei einem HTP Fahrzeug Rallye statt meiner K Jetronik Doppelweber einbauen und statt den Serienkrümmer einen Fächerkrümmer.
    Ich finde nirgends entsprechende Hinweise im Reglement. Viele Fahrzeuge mit HTP haben aber dieses verbaut und ich möchte sicher sein und wissen wo das steht.
    frohe Ostern

    Ich wollte 1990 bei der Schweden Rallye starten, hatte alles auf dem Hänger und so weiter alles gebucht, Da hatte mich damals der Langshausen Werner angerufen, der als Service oben war, und mitgeteilt dass die Rallye abgesagt ist. Damals war wenigstens teilweise Schnee, die Seen waren offen. Damals wäre Torsby noch über den See gegangen, auch in Karlstadt wäre eine Abendprüfung durch die Wasserkanäle gegangen.
    Da hatte der Veranstalter noch Eier, heute geht es nur noch um Verträge.

    Die Hinterache hatte statt einem Dsna Diff ein Sellhilm Diff und bei der Ölsumpf Pumpe wurde ein Nachbau Teil verwendet. Wenn aber genau geschaut wird ist wahrscheinlich die Hälfte des Feldes ADW.

    Ergebnisliste wurde aktualisiert...


    "Liebe Teilnehmer,


    Nach VA Art. 23 / 3 wird eine Ergebnis-Korrektur vorgenommen.


    St.-Nr. 1 bis 34 erhalten ihre selbst gefahrenen Zeiten auf der WP 2 (Hohe Straße I).


    St.-Nr. 35 bis 67 erhalten eine vom Rallyeleiter festgesetzte „faire Zeit“ nach RyR Art. 39.


    Die Berechnung der „fairen Zeit“ wurde dem DMSB vorgestellt und genehmigt.


    Die Protestfrist gilt laut VA Art. 23.


    Die neuen Ergebnisse werden auf http://www.msc-emmersdorf.de/ veröffentlicht.


    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Euer


    MSC Emmersdorf"

    Die Rallye war super. 62 WP Kilometer keine 2 mal zu fahren. Eine einmal vor und dann zurück.
    Ich hab mit meinem Volvo 240 einen 107 km/h Schnitt geschafft. Geil.
    Ablauf der Rallye ohne Probleme. Die Unterkunft war einwandfrei. Der Rallyeleiter stand jederzeit zur Verfügung.
    Die Kosten hielten sich in Grenzen.
    Fähre Travermünde-Helsinki für 4 Personen und zurück Nantali- Kapelskär (Schweden) 630€
    Fähre dann Trelleborg-Rostock jeweils mit Hänger 130€.
    Benzin habe ich in Deutschland voll getankt, das hat für die Rallye gelangt.
    Abfahren mit dem Service Ducato Sprit für Transporter in Finnland und Schweden 2 Tankfüllungen je ca 90€
    Finnische Motorsportzulassung 32€
    Essen fällt eh an also nicht berechnet. Und dann hängt es noch davon ab von wo aus Ihr losfahrt. Bei mir aus der Ecke Augsburg Bayern nochmals 2 Tankfüllungen.


    Ich kann nur sagen, das war Rallyefahren nicht so nen gemurkse wie hier in Deutschland.

    Also so teuer ist das ganze auch nicht. Wenn man rechtzeitig bucht lassen sich die Fährkosten erträglich halten. Ich fahre auf jeden Fall dort. Fahre zuerst von Rostock nach Schweden, Tagfähre ca 120€ mit Hänger, dann mit Finnlines ab Kapelskär Tagfähre nach Nanntali Finnland. Die kostet wenn Rückfahrt auch Tagfähre 179€ beide Fahrten. Special heißt keine Umbuchungsmöglichkeit. Sonst fallen 274€ an für den regulären Preis an. Fahrtstrecke Schweden ca. 800 Km.
    Kosten ab Rostock mit Sprit ca 700€. Das sollte für die Erfahrung schon möglich sein.
    Ich fahre viel in Schweden und ab und zu in Finnland und habe bisher noch keine Reise bereut, den das ist Rallye fahren, net so ein Abzweig gerutsche.

    Sollten den nicht der DMSB solche MIC den Veranstaltern zu Verfügung stellen?
    Wenn ich bedenke was an Lizenzgebühren für die Fahrer, TK´s, Rallyeleiter und Veranstalter fällig wird, stehen die eigentlich in der Pflicht.
    Aber die wollen uns doch nur schröpfen!
    Siggi