Skoda 2002!

  • Dann wünschen wir den Skoda-Mannen mal viel Erfolg für 2002 und hoffen, das dieses Engagement auch mit einigen guten Platzierungen belohnt wird.


    P.S. Weis vielleicht irgend jemand, ob es vom Octavia ein Modellauto in 1/24 gibt ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich finde es gut das Skoda Pozzo verpflichtet hat. Die bekannten Spatzen haben es ja schon von den Dächern gepfiffen, aber jetzt ist es ja offiziell. Auf jeden Fall ein tolles Programm der Tschechen, hoffentlich werden sie mit ein paar guten Ergebnissen belohnt.

  • Hallo.


    Also, Skoda zieht sich nicht nach der Saison 2002 aus der Rallye-WM. Hier ein Zitat von einer englischsprachigen Seite: "Today the boss of SkodaAuto said that the new arrangement of the VW Group does not affect motorsport and that they will continue in 2003 (with Fabia WRC)."


    Dann freuen wir uns drauf :)

  • Fabia WRC? Interessant, vor einiger Zeit wurde noch erklärt man halte am Octavia WRC fest, da 2003 das neue Serien-Modell kommt und man die Werbeplattform Rallye-WM nutzen will. So ändern sich die Zeiten.

  • Hmmm, aber ist der Fabia nicht zu klein? Hatte man bei Skoda nicht noch einen etwas größeres Auto, Felicia?? Ich meine mal, die Größe des Focus/Xsara ist optimal.

  • Hallo, soweit ich weiß ist der Fabia nicht kleiner oder kürzer als der Felicia, das sieht nur so aus, da er eine völlig neue Form hat.
    Der Fabia wäre doch nicht schlecht, der Peugeot 206 ist auf jeden Fall mindestens genauso groß (klein), ich würde sagen gar kleiner.
    Was die Wendigkeit angeht kann Skoda da sicher profitieren und falls der Motor nicht die erhofften Sprünge macht, dann merkt man´s in einem Octavia wohl eher, mit dem Fabia läßt sich da vielleicht was kompensieren.


    Ansonsten finde ich den Wechsel von Schwarz schade für Skoda, sollte ein Wechsel auf eine anderes Auto bei Skoda bevorstehen, dann wird er ihnen bitter fehlen bei der Entwicklung - spätestens dann wird man es vielleicht noch bereuen.


    Grüße, HoLau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!