EM :: 30. Jänner Rallye :: 3.-5. Januar 2013

  • Highlight auch das Nach-SP-Interview mit Beppo Harrach bezüglich Tlustak (sinngemäß "jedes Jahr reihen sie mich hinter ihm, und jedes Jahr überhole ich ihn einmal auf der Strecke"). Überhaupt war auch das starke Auftreten einiger N/R4 Piloten sehr hervorstechend, eben neben Semerad auch Harrach, Kajetanowicz und Orsak, der seinen Teamkollegen Tlustak im überlegenen S2000-Auto sehr alt aussehen hat lassen.


    Schade um Semerad, der nach seinem Ausstieg gemeint hat, dass er es nicht mehr länger durchgehalten hätte ... ich weiß nicht, ob er jemals wieder mehr als Rundkurse oder Sprintrallyes fahren wird.

  • Die Fahrgestellnummer ist nicht homologiert!!!


    irgendwie ist mir das startverbot von gassner noch nicht ganz klar. ist der grund einfach ein formalfehler wegen fehlender oder falscher fahrzeugpapiere mit der fahrgestellnummer, wie oben schon beschrieben (post# 40-42) oder wie ist das zu verstehen? sorry für die etwaige blöde frage, aber da bin ich echt nicht versiert und kenn mich auch nicht so gut aus.


    http://www.motorline.cc/rallye…tverbot-sagen-175248.html


    weil in diesem link steht, dass er mit dem fahrzeug schon öfters gestartet ist, wie ist das möglich? aber in summe ist das startverbot gerechtfertigt und die offiziellen haben die richtige entscheidung getroffen!? da bei einer "fia" rallye doch genauer kontrolliert wird als sonst? oder wie habe ich das ganze zu verstehen? danke!

  • Kurz gesagt: Das Auto war noch nie "sauber". Und die TKs haben entweder gepennt oder ein Auge zugedrückt.


    Es gibt von Mitsubishi eine Liste auf welcher die Fahrgestellnummern aufgeführt sind, die als Rallyefahrzeuge verwendet werden dürfen. Und weder Gassners, als auch Petraceks oder Tuceks VINs sind dort gelistet!
    Ergo: Startverbot!


    War bei Tucek mit diesem Auto nicht der erste "Versuch"

  • Und wie hat der Herr Gassner das bei der Deutschland Rallye gemacht? Ist ja schließlich auch ein Lauf nach FIA-Richtlinien, und dort ist er ja auch mit seinem Evo 10 Gr.N gefahren (ist halt nur die Frage der Evo, den er auch bei der Jänner einsetzen wollte, oder das Schwesterauto?). Das wäre ja dann u.U. auch gegen das Reglement gewesen. Weiß da vielleicht jemand mehr?


    Liebe Grüße


    Litermonti

  • M-Sport verwendet sogar für die Werksautos teilweise andere Karosserien. Unter "andere Karosserien" verstehe ich eine Karosserie, die zwar mit der "homologierten" identisch ist (also kein Alu-Dach statt Stahl etc.), jedoch eine andere VIN trägt, z.B. weil es sich bei der Karosserie original um ein Dieselfahrzeug handelte. Abgesehen davon werden die Karosserie-Nummern bei M-Sport auch eher zufällig vergeben, da die Karosserien der Werksautos nicht immer mit VIN zu M-Sport kommen.
    Verstehe auch nicht, was eine VIN mit der Homologation zu tun hat, ist ja völlig egal, wo ich meine Teile hernehme, das Fahrzeug muss in allen Punkten der Homologation entsprechen, dafür gibt es ja das Homologationsblatt, oder sehe ich das falsch?

  • M-Sport verwendet sogar für die Werksautos teilweise andere Karosserien. Unter "andere Karosserien" verstehe ich eine Karosserie, die zwar mit der "homologierten" identisch ist (also kein Alu-Dach statt Stahl etc.), jedoch eine andere VIN trägt, z.B. weil es sich bei der Karosserie original um ein Dieselfahrzeug handelte. Abgesehen davon werden die Karosserie-Nummern bei M-Sport auch eher zufällig vergeben, da die Karosserien der Werksautos nicht immer mit VIN zu M-Sport kommen.
    Verstehe auch nicht, was eine VIN mit der Homologation zu tun hat, ist ja völlig egal, wo ich meine Teile hernehme, das Fahrzeug muss in allen Punkten der Homologation entsprechen, dafür gibt es ja das Homologationsblatt, oder sehe ich das falsch?


    :confused::confused::confused: was hat M-Sport mit Mitsubishi zu tun?
    Mitsubishi hat das mal eingeführt damit man keine Evo 7 Karossen für einen Evo 9 Aufbau verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!