Loeb im McLaren erfolgreich

    • Offizieller Beitrag

    Seit einem Jahr gibt es das Rundstreckenteam "Sebastien Loeb Racing" und wann immer es sein Terminkalender zulässt, sitzt der Chef persönlich hinter dem Lenkrad. Beim Saisonfinale der französischen GT Tour steuerte Sebastien Loeb einen McLaren aufs Podest.

    zum vollständigen Artikel: Loeb im McLaren erfolgreich

  • Ich find gerade nichts dazu und da der Titel ganz gut passt gleich hier rein:


    Loeb hat heute das Qualirennen zum 1. Lauf der FIA GT Series gewonnen. Besonders erwähnenswert ist das er das geschafft hat was sein Teamkollege Parente nicht geschafft hat, er hat den in Führung liegenden Audi überholt, oder besser gesagt, austricksen können.


    Dieses Überholmanöver lässt mich völlig anders über Loeb denken. Es ist ja bekannt das er der beste Rallyefahrer der 2000er Jahre ist, leider hat er auch alles totgesiegt und er musste sich durch seine Überlegenheit nie wirklich beweißen. Aber heute hat er einfach nur gezeigt was für ein Racer er ist.


    Ich hätte ihm dieses Manöver so nicht zugetraut, das hat wirklich Eindruck gemacht.

  • GT Series-Sprint-Live auf RTL Nitro (RTL Nitro HD).
    Wer die Rennen sehen will,die gibt es jetzt Exclusiv bei RTL Nitro.
    Heute von 14:00-15:30h das Rennen aus Nogaro/Frankreich.


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Naja, Mayr-Melnhof ist ja offiziell der Gentleman-Fahrer im Duo Rast - Mayr-Melnhof... Aber es wär auch zu weit hergeholt jetz darüber zu diskutieren ob er gegen Rast auch eine Lücke gefunden hätte. Fest steht, dass man Seb bei der Titelvergabe auf der Rechnung haben muss. Man kann das vielleicht ein bisserl mit BMW in der DTM vergleichen, die haben die ersten Boxenstops mehr als vergeigt, aber die Lernkurve war so richtig steil und am Ende der Saison stand der Meistertitel. (und ich hatte so ganz nebenbei meine Wette gewonnen als zugegeben Audi-Fan wobei ich die DTM nicht mag/anschaue...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!